Frage von miezengold, 52

Wer kennt ein total kitschiges Muttertagsgedicht?

Meine Mutter wünscht sich jedes Jahr, dass ich ihr ein möglichst kitschiges Gedicht ohne zu lachen aufsage. Nun habe ich schon mehrere Muttertage mit ihr gefeiert und mir gehen die Ideen aus und ich stoße immer wieder auf die gleichen..

Wer kann helfen? (:

Antwort
von Dasfu, 38

Hast zwar jetzt nichts mit Gedicht zu tun, aber ich finde immer was persönliches von einem selbst, ist viel mehr Wert als ein Gedicht.

Antwort
von frodobeutlin100, 17

http://www.songtexte.com/songtext/heintje/mama-5bde4740.html

Mama von Heintje aufsagen ....

Antwort
von Elfchen2016, 28

Warum sagst du ihr nicht was sie für dich ist.

Überleg dir, was sie für dich bedeutet und sag ihr das und sag ihr dazu,
das es doch egal ist ob es ein richtiges Gedicht ist oder wie kitschig es ist.

Das wichtigest ist doch das du es genauso meinst, wie du es sagst.

Kommentar von miezengold ,

Ja, darum geht es ja aber nicht und dafür brauche ich keinen Tag. Es geht eher darum, einen kleinen Witz daraus zu machen.

Antwort
von kreuzkampus, 30

Gib bei Googel "gedichte muttertag" ein, und Du wirst unter den 358.000 Vorschlägen eines finden.

Kommentar von miezengold ,

Danke, aber wie gesagt, ich stoße immer wieder auf die gleichen und habe auf einen Tipp gehofft.

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann gib ein: "lustige mutterttagsgedichte". Du brauchst nicht uns, sondern ein bisschen Fantasie und etwas Zeit.

Antwort
von SahneSchnitte22, 17

Mein Herz kennt keinen Muttertag,
es liebt dich nicht nur heut
doch schenk ich gern das Sträußchen dir,
weiß ja, dass es dich freut.

Kommentar von miezengold ,

Dankeschön, das wäre schon super. Nur leider wird das Gedicht gegen Abend über das Telefon vorgetragen und daher ist kein Sträußchen parat :/ Vielleicht für nächstes Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten