gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Wer kennt ein tolles Rezept mit Steckrüben?

gefragt von jamie07 am 13.04.2007 um 13:45 Uhr

Im Biomarkt sehe ich immer Steckrüben, ich habe aber noch nie welche gegessen und finde in meinen Kochbüchern auch keine Rezepte. Steckrüben sollen aber wohl sehr gesund - viel Kalzium und Vitamin C - sein. Kennt jemand von euch ein Rezept?

Reply

Tilmann
beantwortet von Tilmann am 13. April 2007 13:52
2x
Thumb_up

Vielleicht trifft eines dieser Rezepte Deinen Geschmack:

biogemuese.de/shop/rezepte/steckrue.htm

anonym
beantwortet von DarkRhein am 13. April 2007 14:12
2x
Thumb_up

Also für 4 portionen z.b dies:

Feiner Steckrübeneintopf

1 kg Steckrübe(n)
300 g Möhre(n)
300 g Porree
500 g Kartoffeln
1 Liter Brühe, klar
2 EL Tomatenmark
2 EL Fett
Salz und Pfeffer
Petersilie

Die Möhren würfeln, die Steckrüben in feine Stifte und den Porree in dünne Scheiben schneiden. In der klaren Brühe 20 Minuten garen, mit dem Tomatenmark verrühren. Die Kartoffeln klein würfeln, im Fett braten, salzen und pfeffern. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken, Petersilie drüberstreuen. Das Gemüse auf Teller verteilen und gebratene Kartoffelwürfel drübergeben.

Ist wirklich lecker und wenn noch weiter Ideen.

www.chefkoch.de dort nur Rezepte Steckrüben angeben und Du hast die Qual der Wahl.

Guten Appetit

anonym
beantwortet von ngherrmann am 13. April 2007 18:48
2x
Thumb_up

Tim Mälzer hat mal einen Steckrüben-Eintopf gekocht uhtmlnd das hat gut ausgesehen. Hier gehts zum Rezept: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,3932961,00.html Viel Spaß. Herrmann

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.