Frage von Qualle11, 44

Wer kennt ein tolles Buch (kein Fantasy)?

Hallo Ich brauche dringend mal wieder ein Buch, von dem ich richtig gefesselt bin. Irgendwie hätte ich in letzter Zeit eher Pech mit den Büchern die ich hatte. Wir haben in der Schule gerade die Welle gelesen und das Buch War richtig gut. Ich suche nach einem Buch, welches keine Fantasiewesen oder Drachen, Geister oder Ähnliches beinhaltet. Ich würde gerne ein Buch habe, in dem ein Geschichte erzählt wird , die so passiert ist oder passieren hätte können. Also zum Beispiel so etwas wie: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Schau mir in die Augen oder Vergiss den Sommer nicht. Ich liebe es auch, wenn Bücher in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Ich hoffe ihr habt Bücher, die ihr mir empfehlen könnte

LG Qualle

Antwort
von MeliS1998, 23
  • Das Tagebuch von Anne Frank
  • 1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem
    Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist
    hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem
    Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen.
  • Feder im Sturm von Emily Wu: Emily erzählt von den Erlebnissen ihrer Kindheit und Jugend im kommunistischen China, wo Unmenschlichkeit alltäglich geworden ist.
  • Geschichte eines Deutschen: Die Erinnerungen 1914-1933 von Sebastian Haffner: wie Haffner das erste Jahr der Nazidiktatur erlebte, bevor er nach England auswanderte.
Antwort
von Lama321, 15

"Für Akkie" von Jacques Vriens oder "Wunder" von R.J. Palacio sind beides tolle Jugendbücher, die ich dir nur ans Herz legen kann, weil sie einem unheimlich nahe gehen und einen auch nicht loslassen. 

Wenn es etwas leichter sein darf, dann kann ich dir zum Beispiel "Der Leo Plan" von Janne Schmidt oder "Ewig und Eins" von Adriana Popescu empfehlen. Beide sind lustig und locker geschrieben, realistisch, romantisch und fesselnd. 

Andere Liebesromanempfehlungen von mir sind zum Beispiel noch die Bücher von Colleen Hoover (wobei einiges da schon arg dramatisch ist) oder die von Cora Carmack (gerade auch die Forever in Love Bücher von ihr sind zum Dahinschmelzen!)

Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir zusagt :-) LG

Antwort
von schnatti20, 26

Ich lese so etwas auch gerne 😍 also hier mal ein paar Vorschläge :)
- kirschroter Sommer
- addicted To Thorn / addicted to rigde
- pfefferminzeis
- Zimt Zucker
- die Verlockung des Glücks
- die Versuchung der Hoffnung
- türkisgrüner Winter
- Rockstars bleiben nicht für immer
- die coral Glables Serie von drucie Anne Taylor
- die hamptons Serie von drucie Anne Taylor
Also viel Spaß 😊

Antwort
von Niliusche, 26

Hol dir Tschick das ist ein guter jugendroman

Antwort
von nattivd, 26

Mädchen oder Junge?

Kommentar von Qualle11 ,

Madch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten