Frage von Shizomania1, 18

Wer kennt ein stärkeres Montageband auf selber Basis oder Acrylkleber Basis das definitiv viel stärker klebt?

Hallo ihr lieben. Ich habe mich rein aus Interesse mal gefragt ob es neben den Marktführern TESA und 3M, von den doppelseitigen Montagebändern her, noch andere Montagebänder auf gleicher Klebebasis oder Acrylatklebstoff Basis gibt, die nachweißlich stärker kleben als die von mir veröffentlichen Bilder zum Exta Starken Doppelseitigen Tape von Tesa und dem 6kg Montageband von Tesa?

Ich hantiere Hobbytechnisch gerne mit solchen Materialien herum, daher würde mich das interessieren um neues zu erleben in dem Bezug.

Ich selbst jedenfalls habe bei der Suche nach noch stärkeren Montagebändern uind doppelseitigen Klebebändern bisher keine entdeckt die noch stärker kleben... daher die Frage an euch. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung?

P.s. Es sollte kein Schaumband sein, es soll nicht elastisch sein. Und es sollte in jedem Fall minimal 30mm breit sein :). Je breiter desto besser :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 11

Gerband hat einiges an doppelseitigen Klebebändern.

Die halten sicherlich einiges mehr als die Tesa Bänder. Generel sind professionelle Klebebänder für Dampfsperren, Wandanschlüsse etc. nicht mehr lösbar und halten auch einige Jahrzehnte.

https://www.gerband.de/produkte/produktarten/doppelseitiges-klebeband/


Kommentar von Shizomania1 ,

ja da sind aber viele Tapes dabei die nicht "beidseitig" kleben. Muss da mal genauer schauen. Weil wenn ich mir von denen eines bestelle das dann im Endeffekt weniger stark klebt, dann hab ich mich selbst genatzt o.Ö...

Antwort
von stertz, 3

Von 3M gibt es verschiedene Klebebänder mit beidseitiger Beschichtung um z.B. Zierleisten an KFZ zu verkleben. Sehr gut ist das Tape 80316 von 3M, gibts in 9,12,19,25mm Breite. Das Produkt klebt sehr viel besser als die Bänder aus dem Baumarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community