Qetan am 16.05.2008 um 23:22 Uhr
Mein kleiner, autistischer(mutistischer) 6-jähriger Pflegesohn,der seit knapp 3 Jahren bei mir ist spricht seit einer Woche und benutzt Sprache wie jedes Kleinkind zur Kommunikation. Es war so harte Arbeit und niemand sonst außer meinem Mann und mir hat daran geglaubt, dass er es schaffen wird. Könnt Ihr mein unbeschreibliches Glücksgefühl nachvollziehen und wer hat soetwas schon selbst erlebt?

Noch nicht erlebt, aber ich kann es nachfühlen nach Deiner Frage, und freue mich riesig über Deinen Erfolg!
Das sind nun die Früchte Deiner jahrelangen Geduld!!
Super, das freut mich total für euch. Ich denke dieses Gefühl sollte jede liebende Mutter irgendwíe nachvollziehen können, ich kann mir aber vorstellen, wieviel euch das bedeutet! Man darf eben nie die Hoffnung verlieren!
Qetan am 16. Mai 2008 23:30 Danke.

Schön, wenn eure Geduld und Einfühlsamkeit so belohnt werden. Viel Spass noch mit dem Jungen!
Qetan am 16. Mai 2008 23:31 Ich danke Dir.

Einfach wunderbar-herzlichen Glückwunsch!
Qetan am 16. Mai 2008 23:31 Vielen Dank.

kann ich! Mein gesunder Sohn wird jetzt 3 und spricht erst seit 3 Monaten einigermaßen (für mich) verständlich! Jedes weitere Wort oder gar Satz beglückt mich auch sehr!
Qetan am 16. Mai 2008 23:29 Ist das nicht ein tolles Gefühl? Danke.

Ich hab eine Freundin mit einem autistischen Kind, die hat das bisher nicht erlebt. Ich mag die Kleine...schön zu lesen, dass es klappen kann.
Qetan am 16. Mai 2008 23:33 Nie aufgeben muß das Motto sein.

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass du nicht aufgegeben hast! Durch die Sprache wird der Kleine endlich eine Verbindung herstellen können zwischen sich und der Welt. Was für Möglichkeiten sich da für ihn eröffnen! Und du hast dazu beigetragen. Du kannst wirklich stolz darauf sein, es ist so ein schöner Erfolg, und für ihn ein wichtiger Schritt ins Leben.
Qetan am 17. Mai 2008 00:04 Das sehe ich genau so, vielen Dank.
Deine Worte haben auch mich glücklich gemacht. Ich freue mich sehr für Euch, Deinen Mann und Dich. Frei nach Goethe: ...Denn nur wer auf das Unmögliche sinnt - der gewinnt!
Qetan am 17. Mai 2008 00:15 Ein goldrichtiger Spruch. Danke.
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mit meiner autitischen Tante aufgewachsen. Wir haben immer alle davon geträumt, dass sie irgendwann irgendwas spricht, ihre Mutter (meine Omi) ist gestorben, ohne dass sie das je erlebt hat und hat sehr darunter gelitten. Ich freue mich darum sehr für Euch alle!! Das zeigt ja auch, dass die Integration bzw. die Abschaffung von irgendwelchen Sonderschulen für Behinderte der einzig richtige Weg ist!
Qetan am 7. Juni 2008 22:00 Danke.

ich vollziehe nach ;-)
Qetan am 28. November 2008 21:55 Danke.
ich habe gerade tränchen in den augen :) ich bin sehr gerührt. erfreut euch weiter an den kleinen großen möglichen unmöglichen schritten :)
ich hatte mal ein Kind das schlecht laufen konnte ich habe geübt und es kamm ca. 2 Minuten auf mich zu ohne Krücken
Ich war so glücklich. Das Gefühl war als würde die Sonne aus meinem Herzen und Bauch strahlen

Das konntest Du sicherlich nur durch Deine Zuneigung und Liebe erreichen.
Ich wünsche Euch beiden weiterhin viele glücklich Tage.
Das ist ja total toll, kinder sind echt das größte geschenk auf erden. ich wünsche dir, deinem pflegesohn und deiner familie eine tollte zukunft

ich nicht. ich bin ja erst 12. wie soll ich das hinbekommen :p
Es ist überwältigend, er spricht wie ein normaler 1,5jähriger.
Das ist schon erstaunlich, Deine Mühe gibt Dir recht!