Ich suche ein Nachttlicht fürs Kinderzimmer, das dann irgendwann von alleine ausgeht, gibt es so etwas und wenn ja, wo?

Gibt es eine Nachttischlampe? Dann würd ich einfach eine Zeitschaltuhr zwischen Stecker und Steckdose setzen, einstellen, und fertig.
Zeitschaltuhren gibt es in mechanischer und elektronischer Ausführung, wobei sich die elektronischen besser einstellen lassen.

Ich habe für meinen Sohn ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder ergattert und bin echt stolz darauf,ist ein klasse Teil für die Steckdose.
Wir haben eines von jako-o, kannst du im Katalog oder im internet unter www.jako-o.de finden. Es hat eine Zeitfunktion, d.h. man kann bestimmen, ob das Licht nach ca. 10 oder 20 min ausgehen soll, außerdem hat es auch eine Musikfunktion für ein Gutenachlied, das dann auch mit ausgeht.
Ich würde vor allem auf die Sicherheit achten. Ich habe zum Beispiel im Baumrakt eine LED Lampe gefunden - die leuchten mit weißem Licht und werden überhaupt nicht heiß. Und wenn sie sich wirklich selber ausschalten soll ist die Zeitschaltuhr eine Lösung. (Meine bleibt die ganze Nacht an - falls der Kleine mal aufs Klo muß). lg