gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

Wer kennt ein schönes Hörspiel, das ich einem Viel-Autofahrer schenken kann?

gefragt von adriana am 26.03.2007 um 10:45 Uhr

... ich hab gar keine Erfahrung, müsste mich sonst auf die Bestseller-Liste im Focus verlassen. Hat jemand einen Tipp. Der Herr ist sehr vielseitig - vielleicht nicht gerade ein Krimi.

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 26. März 2007 11:59
15x
Thumb_up

Mich irritiert, daß Du es einem "Viel-Autofahrer" schenken willst. Soll der das etwa während seiner Autofahrten hören?? Davon möchte ich abraten! Je interessanter das Hörspiel, desto abgelenkter der Fahrer... da solltest Du ihm vielleicht eher eine Musik-CD schenken.

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 26. März 2007 17:27

Das finde ich auch - ein Hörspiel lenkt einen Fahrer nur ab.

Abigail
beantwortet von Abigail am 26. März 2007 11:37
2x
Thumb_up

Warum kein Krimi?
Da gibt es sehr, sehr gute Hörbücher. Aber ganz interessant ist auch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Er liest sein Buch selbst.

anonym
beantwortet von occident am 26. März 2007 11:35
1x
Thumb_up

Nach wie vor ein Klassiker, wenn er Mittelalterstories liebt (unheimlich spannend):
Die Säulen der Erde von Ken Follet (12 CDs!! da hat er was zu hören) € 14,47 bei Amazon

Wenn er schon einmal etwas vom Jakobsweg gehört hat:
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling (6 Cds um 17,89)

Noch einmal spannendes Mittelalter:
Der Medicus von Noah Gordon (8 Cds um 26,89)

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 26. März 2007 11:46

Hallo Occident. Hier gibt es scheinbar einen Kerkelinghasser - oder wie ist unsere Negativbewertung sonst zu erklären?

Kommentar von occident am 26. März 2007 12:05

Scheint so, aber wir werden es aushalten ;-)

bommel65
beantwortet von bommel65 am 27. März 2007 01:26
0x
Thumb_up

Ich habe schon "Sakrileg" und "Illuminati" verschenkt und sie sind toll angekommen. Aber auch "Kishons beste Autofahrergeschichten" oder "Ein Abend mit Sir Peter Ustinov" gefallen mir persönlich sehr...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

führt nicht zu Umlauten

Hat jemand eine Geschenk-Idee ?

Geschenk gesucht

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.