Habe morgen meinen letzten Referendariatstag. Für meine Mentorin und meine Kollegin habe ich schon ein kleines Geschenk, ich würde aber gerne noch ein kleines Gedicht oder einen schönen Spruch hinzufügen, mit dem ich mich für die schönen anderthalb Jahre in ihrer Klasse bedanken will.

Du warst 1,5 Jahre dort und 1 Tag vor Schluss fällt dir das ein, das nenn ich spontan!

Dank dir
siehst du mein Lächeln? dank dir verwelkt es nicht siehst du die Zuversicht? dank dir bleibt sie bestehen spürst du meine? mein Vertrauen? dank dir kann ich darauf bauen spürst du meine Kraft und meinen Mut? dank deinem offenem Ohr wird alles wieder gut hörst du meine Zweifel? dank dir gehe ich dennoch weiter spürst du diese Nähe? dank dir fühle ich mich geborgen siehst du meine leuchtenden Augen? dank dir bin ich ohne Sorgen kennst du meine Träume? dank dir kann ich sie leben
deine tröstende Anwesenheit deine Fürsorge deine Geborgenheit deine Nähe doch vor allem deine Freundschaft bedeuten mir mehr als du glaubst und ich denke mir: "Wie schön, dass es dich gibt!"
Gefunden auf Seite
nee, das gedicht find ich irgendwie nicht so toll... aber danke für deine hilfe! ;-p