Frage von Pustefix31, 49

Wer kennt ein Rezept für Weihnachtsplätzchen aus Kartoffeln?

Das Rezept, das ich suche muss vor Urzeiten mal in einer Frauenzeitschrift (Brigitte, Freundin, o.ä.) gewesen sein. Leider ist es mir abhanden gekommen, aber evtl kann mir wer von euch weiterhelfen.

Ich weis noch, dass die Kartoffeln heiß gepresst wurden und man dann erst am nächsten Tag weiter machen konnte. Orangat (sicher) und (Zitronat, nur begrenzt sicher) war drin. Sonst weis ich leider nicht mehr, was alles in den Teig musste. Aber ich weis noch, dass es keine Lebkuchen waren, es wurden keine Obladen verwendet. Von der Form her sahen, sie etwas aus wie Gnocci und wurden, nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäubt.

So ich hoffe, dass irgendwer mit meiner Beschreibung was anfangen kann und mir weiter helfen kann. Vielen Dank schon mal!

Antwort
von meinerede, 5

Guck mal, hier kannst Dich verlustieren:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kartoffelpl%C3%A4tzchen+rezept

Kommentar von Pustefix31 ,

Vielen Dank, aber Google habe ich schon ausgiebig befragt, leider war nix zu finden, was meiner Suche entspricht, daher die Frage hier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten