Maeuschen212000 am 09.09.2008 um 9:23 Uhr
Ich steh etwas auf Kriegsfußmit Hefeteigs und wollt gern wissen ob jemand ein Pizzateig OHNE Hefe kennt, wo man schnell zubereiten kann?
Schau mal nach dem Rezept für Quark-Öl-Teig oder wir machen es gerne so: mit Kartoffelteig, das schmeckt ganz lecker.

Ein Hefeteig ist doch kein Problem, Du darfst nur niemals das Salz in direkter Verbindung mit der Hefe geben. Das Wasser sollt immer lauwarm sein.
es geht sicher auch auf Mürbteig - Basis - dann ist es halt keine Pizza, sondern geht eher so in Richtung "Gemüsekuchen mit Pizzabelag"....
Quark-Öl-Teig soll gut gehen dafür.
Aber auch Hefeteig ist doch eigentlich nicht schwierig. Du darfst nur die wichtigste aller Zutaten nicht vergessen: Geduld.
Ich muss Maiki01 leider widersprechen! Hefeteig gelingt auch mit Salz, ich gebe immer die gleiche Menge Salz und Zucker zu der lauwarmen Milch, in der ich den Hefewürfel auflöse! Es gibt zwei entscheidende Faktoren bei der Hefeteig-Zubereitung: 1. Das Wasser auf keinen Fall auf einmal zum Teig geben, sondern nur nach und nach und 2. Zeit! Ein Hefeteig braucht Zeit (und manchmal auch ein bischen Liebe ;-)). Mein Hefeteig-Rezept habe ich schon einmal gepostet, kann es aber gerne nochmal einstellen hier. Als Alternative wurden der Quark-Öl-Teig genannt, zur Not tut es auch ein reiner Wasserteig!