gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt ein Rezept für "Huevos Rancheros"?

gefragt von miamiwise am 28.02.2008 um 17:34 Uhr

Hat jemand von euch schon mal "Huevos Rancheros" zum Frühstück gemacht und kann mir das Rezept geben? Angeblich ein sehr herzhaftes Essen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.063 kochen x 10.285 Rezept x 2.731 Huevos Rancheros x 1

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 28. Februar 2008 17:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmmmm ja - könnte ich auch mal wieder machen. Lecker!
Zuerst die Sauce zubereiten:
- 3 TL Öl
- 1 gehackte Zwiebel
- 1-2 zerdrückte Knoblauchzehen
- 2 TL Mehl
- 1/4 l Hühnerbrühe (selbstgemacht oder aus Würfeln)
- 1 kleine Dose Tomaten, zerdrückt
- 2 Chillies (bitte nur mit Handschuhen öffnen, Kerne und weiße Zwischenhäute entfernen), hacken
getrockneter Oregano, Salz
Zubereitung wie Sugo für Spaghetti, dann reduzieren (einkochen lassen) bis auf ca. 2 Tassen Sauce.
Fertigtortillas einzeln in der Pfanne ca. 3 Min. auf jeder Seite erhitzen, warmhalten. Zum Servieren 1-2 Tortillas auf jeden Teller geben, Spiegeleier zubereiten und darauflegen, dann einen Ring Sauce um jedes Spiegelei legen und ggr. mit Kräutern (am besten passt Cilantro d.h. frisches Koriandergrün, aber Petersilie geht auch) bestreuen.
Guten Appetit!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 28. Februar 2008 19:32

Und bei den Mexikanern kommt unbedingt Bohnenmuß dazu. Lecker. Ist dort Frühstück.

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 19. März 2008 15:29
1x

Rezept - Huevos Rancheros supreme

Den Bacon und die Paprika in 2 cm lange Stuecke schneiden, die Zwiebel wuerfeln, die Eier verkleppern, die Salsa erwaermen. Die Bacon Stuecke in der Pfanne ausbraten, in dem Fett die Zwiebel und die Paprika anbraten, die Eier darueber geben und stocken lassen, oefters wenden. Auf Tellern portionsweise anrichten und mit der Salsa uebergiessen, die Peperonis um die Eimasse legen und die Tortillas dazu reichen. Gegessen wird mit der Hand, indem die Tortillas als "Werkzeug" benutzt werden. Wer sie bekommen kann, kann die Paprika durch Chilischoten ersetzen, aber Achtung, es gibt sehr scharfe Sorten.

Ein Rezept von Tim Melzer

Liutasil
beantwortet von Liutasil am 28. Februar 2008 17:39
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.