derkleinekai am 24.05.2009 um 20:08 Uhr
Wie wäre es mit angebratenenen Zwiebeln und Knoblauch, ablöschen mit etwas Brühe und Sahne oder Creme Fraische und etwas Tomatenmark und Kräuter unterrühren??? Oder Sahnig und mit Zitrone und Ingwer?
derkleinekai am 24. Mai 2009 20:10 ich mag knobi nicht besonders... und wie mache ich vorher die brühe? ô.O oder gibts tolle zu kaufen?
Knobi kannst Du auch weglassen. Ich mache das auch eher ohne. Meinst Du jetzt Brühe zum Kaufen oder eine fertig sauce? Also Du kannst gekörnte Brühe nehmen oder auch Brühwürfel. Ich emfpehle Brühe ohne Geschmacksverstärker...Was für eine Geschmacksrichtung schwebt Dir denn vor??? Wie gut kannst Du kochen?
derkleinekai am 24. Mai 2009 20:17 lecker! und ich kann nicht kochen! ô.O
also wenn du mir jetzt sagst ablöschen oder sowas, dann kann ich damit schon was anfangen, aber ich bin eher faul. hab mir jetzt frischkäse + pizzatomaten + pfeffer, salz, basilikum und oregano gemacht... schmeckt für den anfang ganz gut ^^
ich meinte, wo man die brühe herbekommt... gibts ja als pulver...
also ich hab das in der fritteuse gemacht... da kann ich nicht mehr viel ablöschen ô.O
Das Du nicht kochen kannst habe ich schon befürchtet ;-). Was hast Du in der Friteuse gemacht? Die Sauce? Den reis? Das Hähnchen? Kauf Dir mal das Buch Basic Cooking. Da gibt es inzwischen verschieden Theman, das ganz normale Standardbuch. Jeder hat mal angefangen...Wenn Du gerne isst ist das schon mal ein großer Vorteil ;-). Kannst mich gerne als Freund anklicken und immer fragen. ich koche sehr viel und gerne und lt. aussagen von Freunden und bekannten auch gut ;-) Hab auch mal Kochkurse gegeben, auch für Anfänger ;-)
derkleinekai am 24. Mai 2009 20:27 Das Buch hab ich sogar :D Müsste ich mal lesen ^^
Ich hab natürlich das Hühnchen in der Friteuse gemacht, was denn sonst? :)
Ich hab keine Friteuse... Wenn Du das buch hast ist ja bestens...dann mal viel Spaß´beim ausprobieren
derkleinekai am 24. Mai 2009 20:33 danke =) ich muss echt mal mehr kochen, dann lern ich das auch endlich mal ganz gut...
genau...Übung macht bekanntlich den Meister...und es ist wirklich nicht so schwer