Wer kennt ein Programm für die Büroorganisation mit folgenden Aufgaben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das dachte ich mir. :D
Nicht böse gemeint, aber ich denke solche Programme bieten noch viel mehr Vorteile, die ich jedoch noch nicht kenne. Und ich glaube die Erfahrungen der Leute bringt mir derzeit mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich nochmal zusammengefast:

Du willst ein Programm, was...

  • ... eine Kundendatenbank enthält mit Informationen für den Kunden entsprechend
  • ... eine Textvorlage generiert, welche man dann einfach kopieren kann

Soweit richtig? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrischan9999
30.01.2016, 11:15

Ne nich ganz. :-D

Also, ich stelle mir das Programm so vor, dass,wie du schon sagst, eine Datenbank aller Kunden enthält, die ich anfangs selber eintragen muss. Wenn ich auf den Kunden klicke, kann ich sehen was er anfragte und was er kaufte.

Und wenn er wieder etwas anfragt , trage ich es dort ein und klicke auf den Button für das Worddokument mit dem vorbereitetem Briefkopf sowie den Rechtstext etc..

Ich muss also bloß noch das Produkt und seinen Preis eingeben.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. :D

0

Also ungefähr so? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrischan9999
30.01.2016, 11:26

Ich glaube wir denken so langsam an das Gleiche. Kennst Du so ein Programm ?

0