Bei uns gibt es in letzter Zeit immer wieder mal einen unangemeldeten Besuch, den wir natürlich in irgendeiner Form bewirten möchten (nur den netten Besuch natürlich). Frische Zutaten einkaufen ist dann natürlich nicht mehr drin. Grundzutaten und Gewürze haben wir natürlich immer da. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. sind immer da. Wer kennt ein schönes schnelles Gericht, das man auf die Schnelle zaubern kann?
Brot überbacken. Tomaten, Pilze, Zwiebeln, Salami, Thunfisch und verschiedene Käsesorten hat man doch immer im Haushalt :-)

Wenn hier mal wieder nicht angemeldete Gäste zu Besuch sind holt man einfach den Großen Wok aus dem Schrank und dann gibt es ein Reisgericht.
Was auch immer schnell geht und gut ankommt: Toast Hawaii. Toastbrot, Ananas, gekochter Schinken und Käse. Man kann das natürlich auch abwandeln und statt Ananas&Schinken Tomaten nehmen. Oder Bruschetta. Einfach das Brot aufbacken und mit Olivenöl und Knoblauch einreiben. Gehackte Tomaten drauf und mit etwas Basilikum würzen. Geht ebenfalls schnell.
Hallo, also zu Vorräten die man im Haus hat, gehören bei mir auch ein paar Dosen Tomaten, Thunfisch, schwarzen Oliven sowie Zwiebeln und Kartoffeln.
Tomatensoße wahlweise mit Thunfisch und Creme Fraiche oder schwarzen Oliven.
Pfannekuchen pikant mit Schinken, Pilzen oder Tomaten etc.
Eine andere Variante entdeckte ich, weil ich gerne indisch esse, fertige Gewürzsoße von Greetas ohne Konservierungsstoffe (das soll jetzt keine Werbung sein ...). Gemüse nach Wahl kochen, besonders gut Kartoffeln und Parika diese Soße rein und Reis dazu. I-Tüpfelchen 'Dal' gekochte Linsen mit Kurkuma und Marsala.
oh ein feinschmecker =) pfifferlinge,champions oder steinpilze ? dein favorit ?

gock mal schnell unter www.chefkoch.de . Dawird man schnell fündig. Mach ich auch immer.
Hab hier paar leckere Gerichte gefunden: www.online-artikel.de/article/schnelle-gerichte-schnellgerichte-einfache-rezepte...
Bon Apeti