gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt ein paar schnelle Gerichte, die man für Überraschungsgäste aus dem Hut zaubern kann?

gefragt von Superpops am 27.10.2007 um 18:30 Uhr

Bei uns gibt es in letzter Zeit immer wieder mal einen unangemeldeten Besuch, den wir natürlich in irgendeiner Form bewirten möchten (nur den netten Besuch natürlich). Frische Zutaten einkaufen ist dann natürlich nicht mehr drin. Grundzutaten und Gewürze haben wir natürlich immer da. Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. sind immer da. Wer kennt ein schönes schnelles Gericht, das man auf die Schnelle zaubern kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.355 Küche x 4.989 Rezepte x 1.912 Besuch x 173 Gerichte x 99 schnelle Gerichte x 2 Überraschungsgäste x 1

clou66
beantwortet von clou66 am 27. Oktober 2007 18:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brot überbacken. Tomaten, Pilze, Zwiebeln, Salami, Thunfisch und verschiedene Käsesorten hat man doch immer im Haushalt :-)

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 27. Oktober 2007 20:11
2x

Würstchen mit Senf. Geht schnell, ist lecker.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 27. Oktober 2007 19:33
1x

Wenn hier mal wieder nicht angemeldete Gäste zu Besuch sind holt man einfach den Großen Wok aus dem Schrank und dann gibt es ein Reisgericht.

anonym
beantwortet von Nofretete am 27. Oktober 2007 19:17
1x

Was auch immer schnell geht und gut ankommt: Toast Hawaii. Toastbrot, Ananas, gekochter Schinken und Käse. Man kann das natürlich auch abwandeln und statt Ananas&Schinken Tomaten nehmen. Oder Bruschetta. Einfach das Brot aufbacken und mit Olivenöl und Knoblauch einreiben. Gehackte Tomaten drauf und mit etwas Basilikum würzen. Geht ebenfalls schnell.

anonym
beantwortet von grege am 27. Oktober 2007 18:43
1x

Hallo, also zu Vorräten die man im Haus hat, gehören bei mir auch ein paar Dosen Tomaten, Thunfisch, schwarzen Oliven sowie Zwiebeln und Kartoffeln.

Tomatensoße wahlweise mit Thunfisch und Creme Fraiche oder schwarzen Oliven.

Pfannekuchen pikant mit Schinken, Pilzen oder Tomaten etc.

Eine andere Variante entdeckte ich, weil ich gerne indisch esse, fertige Gewürzsoße von Greetas ohne Konservierungsstoffe (das soll jetzt keine Werbung sein ...). Gemüse nach Wahl kochen, besonders gut Kartoffeln und Parika diese Soße rein und Reis dazu. I-Tüpfelchen 'Dal' gekochte Linsen mit Kurkuma und Marsala.

Kommentar von Simple_avatar2smallmarrow am 27. Oktober 2007 18:45

oh ein feinschmecker =) pfifferlinge,champions oder steinpilze ? dein favorit ?

alphak
beantwortet von alphak am 27. Oktober 2007 18:33
1x

gock mal schnell unter www.chefkoch.de . Dawird man schnell fündig. Mach ich auch immer.

marrow
beantwortet von marrow am 27. Oktober 2007 18:32
1x

ich bin für spaghetti =) die mag doch sicher jeder

anonym
beantwortet von MalliX am 10. Februar 2009 15:13
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.