Frische Luft
firstguardian am 14. Januar 2009 18:04 Denke ich auch! - da gab´s mal was wie Contergan - Ich wäre mit Medikamenten während der Schwangerschaft höchst vorsichtig!
Arwen45 am 14. Januar 2009 18:05 Vor allem wegen so ein bisschen Übelkeit. Was tut sie denn dann wenn die Wehen kommen?
vollimleben am 14. Januar 2009 18:09 Von wegen "Ein bisschen"Ich habe bei Allen 3en,das Innere nach Aussen Geko....und das 3 Monate lang!
Der einzige Wirkstoff, der zumindest in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln gegen Übelkeit und Erbrechen eingenommen werden darf, ist Dimenhydrinat. Dies ist u.a. in Vomex A oder Vomacur enthalten (frei verkäuflich).
Ab dem 3. Trimenon darf auch Dimenhydrinat nicht mehr eingenommen werden.
Grundsätzlich sollte Schwangerschaftsübelkeit zunächst naturheilkundlich, z.B. mit Ingwerpräparaten behandelt werden.

MCP = Paspertin ( Nicht bei Kindern unter 6 Jahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
Sab - Simplex oder Lefax
Arwen45 am 14. Januar 2009 18:06 Aber doch nicht in der Schwangerschaft, niemals! Das bisschen Überkeit bringt doch niemanden um.
Pestopappa am 14. Januar 2009 18:07 Sorry - hatte es leider überlesen... Stimmt... Dann eher nicht !
Pestopappa am 14. Januar 2009 18:09 Vomex A ist dann getattet.
vollimleben am 14. Januar 2009 18:12 Am besten als Zäpfchen,belastet den Magen nicht und kommt auch nicht Wieder!Lg Bea
Pestopappa am 14. Januar 2009 18:19 jupp. - Supp ^^

gehen MCP tropfen nicht?
Arwen45 am 14. Januar 2009 18:03 Niemals in der Schwangerschaft Medikamente ohne ärztlichen Rat.
DH!!!

Ingwer hilft manchmal. In der Schwangerschaft sollte nie ein Medikament ohne ärztliche Empfehlung genommen werden und selbst dann würde ich es lassen - Contergan sag ich nur.
Akupressurarmband aus der Apotheke - ist gezielt für diesen Anwendungsbereich gedacht und wird auch von Seglern gegen Seekrankheit eingesetzt!