Wir machen eine Party mit Kuchen und Abendessen. Dafür benötige ich z.B. ein Rezept für eine dekorative Geburtstagstorte oder andere Kuchen oder Torten. Die Kinder sind fast alle zwischen 2 und 6 Jahre alt. Zum Abendessen wären leckere Rezepte toll, die schnell gehen oder die man schon am Tag zuvor vorbereiten kann. Vielen Dank für die Mühe!
Bei uns kommt besonders gut an: Mäuse auf Käse
Zitronenkuchen statt in Kasten- in 26er Tortenform backen.
Nach dem Stürzen und Erkalten mit Apfelstecher ca. 5-7 Löcher bohren, dann mit gelber Glasur (Puderzucker, Zitrone, Speisefarbe) bestreichen, um die Grundlage, den Käse, zu schaffen.
In die noch feuchte Glasur 5 (Schaum-)Mäuse setzen, weitere können halbiert im Loch gerade verschwinden oder mit dem Köpfchen hervorblitzen.
Kaum Aufwand, längere Zeit schön feucht, mangels Sahne auch im Sommer oder unterwegs (Schnitzeljagd, Ralley etc.) geeignet und stets DER Renner.
Marmorkuchen backen und zu einem Zug ausschneiden, mit Lokomotive und einen Wagen (evtl. zwei Kastenformen). Ist nicht viel Phantasie nötig. Das ganze mit Glasur und Smarties schmücken. Abends nicht zu üppig, meistens essen die Kleinen abends nicht sooo viel. Käse, Mandarinnen, Weintraubenstickis, Bockwürtchen, Kabanossi, ich hab immer kleine Handmundhäppchen gemacht, die wurden gegessen da Kind nicht so aufpassen muß und ruhig kaspern kann. Ist eben ein Geb. da herschen andere Sitten :-)

also meiner liebt zum geb. den ...maulwurfkuchen.....zum essen pommes und dino-chicken.....kommt bei uns immer an...genug ketchup...nicht vergessen.. ;-)

Blaue Spaghetti - mit Lebensmittelfarbe kochen.
Eine Philadelphia-Torte mit Ahoi-Brause und ebenfalls mit Lebensmittelfarben eingefärbt - ist quietschbunt und sehr lecker.

Bei uns sind Muffins in allen möglichen Variationen beliebt. Mit Schoko, ohne Schoko, mit Gummibärchen und buntem Streusel verziert. Zwischendurch Knabbergebäck und Limonaden oder Brausen, zum Abend Pommes und Kinderhäppchen...kleine Zahnstocher als Spieße mit Käse, Miniwürstchen, Weintrauben, Mandarinen, Erdbeeren oder Bananen und Minifrikadellen. Sandwichtoasts mögen die Kids auch. Dann können sie sich selbst die Toasts belegen, mit Dingen, die sie mögen. LG 2kiba

Versuch doch mal eine Schokokuss - Torte. Wenn Du die berüchtigten D..... holst ist auf der Rückseite der Packung das Rezept angegeben. Auch ein kalter Hund kommt bei Kids immer gut an.
Hier habe ich einer Seite wo du dazu Anleitungen findest:
Mit Kinder Backen: www.online-artikel.de/article/kuchenrezepte-leckere-rezepte-fuer-kuchen-backen-1...
Super Idee, ich sitz hier und lach herzlich, das wird meine nächste Torte sein!!!