wellnessshop am 06.05.2008 um 15:41 Uhr
Ich suche ein Programm wie Norton Ghost, womit ich die Festplatte meines Notbooks vollständig als Image sichern und wieder herstellen kann. Die Sicherung muß auf CD-Roms erfolgen, da kein DVD-Laufwerk vorhanden ist.
Ein Freeware-Programm für solche Zwecke ist z. B. "Partition Image", verfügbar unter: http://kuerzer.de/rzRblIfuy

Schaue Dir "Acronis True Image 11.0 Home" und "O&O DiskImage 2.0.1126 Professional Edition" an. http://www.softonic.de/suche/image
wellnessshop am 6. Mai 2008 16:16 Vielen Dank. Das hat sehr geholfen.
boriswulff am 6. Mai 2008 16:51 Ich selber verwende für mich und meine Kunden True Image 11. Es ist meiner Meinung nach das beste Programm auf dem Gebiet und ich kann es nur empfehlen.
wellnessshop am 6. Mai 2008 15:58 Das ist ja eine tolle Antwort. Ich habe nicht nach einem Downloadportal gesucht, sondern nach dem Namen eines Programmes. Erst lesen, dann antworten.
Ich glaube nicht das du so viele Antworten bekommen wirst, bleib locker Mann.
wellnessshop am 6. Mai 2008 16:15 Ich bin locker und das es auch qualifizierte Antworten gibt sieht man ja. Ich brauche nicht viele Antworten, sondern qualifizierte. Dazu gehört deine leider nicht. Das hat auch nichts mit locker oder nicht zu tun. Ich begreife nur die Leute nicht, die so Antworten wie du. Entweder kennst du keine Antwort aber willst umbedingt deinen Senf dazu geben oder du machst es dir zu einfach. Fazit: Besser garkeine Antwort als eine unqualifizierte. Vielen Dank.
auserdem könnte man ja nachdem man auf einen link geklickt hat mal die augen aufmachen und das gewünschte progreamm(anwendung) mit der suchen funktion finden oder in der leiste links den entsprechenden bereich auswählen...
"Partition Image" ist bestenfalls für einen alten DOS-Rechner mit 20 MB Festplatte geeignet - vergiss das lieber.
Ich habe auch lange nach einer Freeware gesucht die eine komplette Image-Sicherung macht. Vor allem wenn man gerade sein Windows wieder mal neu installiert hat macht man sich ja so seine Gedanken...
Kurzum - auf dem Freewarebereich habe ich nichts Vernünftiges gefunden und mich dann für "Acronis True Image" entschieden. Die Version 9 reicht z.B. für XP und die gibt es bei Amazon schon recht günstig. Das Programm hat mich inzwischen schon mehrfach gerettet.
Wenn es kostenlos sein muss, dann schau dir mal das hier an. Linux- und Englischkenntnisse sind aber hilfreich. http://www.sysresccd.org/Main_Page
wellnessshop am 6. Mai 2008 16:38 Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Linux und Englischkenntnisse sind zwar in Grundzügen vorhanden aber der Tip ist etwas zu mächtig. Das wäre sprichwörtlich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Werde mir das Acronis nochmal anschauen. Im normalfall installiere ich einfach mit einer modifizierten Windows CD neu aber wenn ich unterwegs bin dann habe ich dafür keine zeit und will dann einfach nur ein Image zurückspielen. Dies wird wahrscheinlich nie gebraucht werden aber sicher ist sicher. Ist blöd wenn man in HK sitzt und der Lappi plötzlich streikt. Die Zeit in China ist zu teuer, um sie mit einer langwierigen Neuinstallation zu verplämpern.
Vielen Dank aber gibt es dazu auch einen normalen link. Kuerzer.de-Links benutze ich nicht.
Kann das Programm auch vollständige Festplatten mit mehreren Partitionen sichern??
Ja, das sollte funktionieren...