Frage von Rama60, 31

Wer kennt ein gutes Vegetarisch/ Veganes Kochbuch?

Hey, hat jemand eine Empfehlung für ein Buch mit guten veganen Rezepten? Meine Familie isst täglich hauptsächlich Fleisch und ist der Meinung ohne geht nicht. Daher suche ich nach einem guten Rezepten, um ihnen zu zeigen, dass es auch ohne geht. Cool wäre eine Liste mit Dingen,die man essen kann/ nicht essen sollte. Der Preis ist egal.

Vielen Dank schon mal! :D Ramazotti

Antwort
von Honeysuckle08, 9

Oh, das gibt es soviele - hier ein paar davon:

"Das vegane Familienkochbuch" von Jasmin Hekmati,

"Veganguerilla" von Sarah Kaufmann",

"Vegan lecker lecker" von Mark Pierschel,

"Peace Food Kochbuch" von Dr. Rüdiger Dahlke,

sämtliche Kochbücher von Jerome Eckmeier (seines Zeichens Rock`n-Roll-Veganer) oder

"La Veganista" von Nicole Just...

"Das vegane Kochbuch meiner Oma" - Autorin müsstest du googeln, weil ich sie grad nicht im Kopf hab...

Flash sie alle und koch sie in Grund und Boden - sie werden dir die Füße küssen dafür ! :) 

Witzig und bezeichnend ist ja, dass viele Fleischesser gar nicht merken, wenn sie eine vegane Bolognesesoße, vegane Vürstchen, veganen Aufschnitt, Chillie sin Carne, vegane Burger oder den veganen Mettigel vorgesetzt bekommen - außer, dass es besonders lecker schmeckt...:)

Auf Seiten geh ich nun bewusst nicht ein, das würde zu weit führen.

Antwort
von 123Franzi, 2

Hallo Rama60,

ich hab letztens den Film "Home" gesehen - sehr empfehlenswert, aber stimmt einen schon etwas nachdenklich (gibts übrigends kostenlos auf Youtube) ...

Mein Freund und ich wollen jetzt testweise versuchen ein bisschen weniger und bewusster Fleisch zu essen. Ich hab mir "DAS" vegetarische Kochbuch gekauft - ja das heißt ehrlich so. Bisher waren die Rezepte echt ganz lecker. Auch ohne Fleisch. Du kannst ja mal schauen ob das was für dich ist, vielleicht haben die auch noch was für veganes essen? https://www.callwey.de/buecherangebot/kochen-backen/?filter=buecher

Liebe Grüße

Antwort
von Cocokitty, 17

Hey!

Also ich kann dir die Kochbücher von Artila Hilfmann empfehlen! Da gibt es jetzt eine zusammengefasste Version für 20€ (glaube ich :D ) wo für den Anfang die beliebtesten Rezepte und Tipps aufgelistet sind .

Wünsche dir viel Erfolg 

Cocokitty

Kommentar von TheeUnicoorn ,

Für den Anfang sind die Bücher echt klasse, allerdings kocht er viel mit Ersatzprodukten was ich nicht zwingend bei einer veganen Ernährung für nötig halte. Also für den Anfang sind sie echt super! Hab selber 2 :)

Antwort
von Violetta1, 18

Immer ein guter Tipp: erstmal in der Bücherei (oder notfalls in Buchhandel) ausgiebig Bücher angucken.

Dann erwischt Du wirklich ein gutes.

Ich finde es oft ärgerlich,w enn man nach 1,2 kurzen Blättereien denkt: oh ja, gefällt- und dann zuhause stellt man doch fest, ne, das ist nicht das wahre. Was Dir z.B. ind er Bücherei dann gefällt, das notierst Du Dir und besorgst es dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten