Frage von Lesellizen, 96

Wer kennt ein gutes Tagesgeld Konto?

Suche ein Tagesgeld Konto mit guten Zinsen und einer möglichst langen Garantie auf den aktuellen Zinssatz.

Antwort
von TomRichter, 62

Es gibt noch Angebote "für Neukunden" mit mehr als 1% p.a. Wenn Dich das interessiert und Du bereit bist, alle 3 bis 4 Monate (länger gibt es den guten Neukunden-Zinssatz nicht) die Bank zu wechseln, findest Du hier

http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/

oder auch hier:

http://www.tagesgeldkontovergleich.com/tagesgeldrechner/

viele Angebote. Vergleichen musst Du selber, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Einlagensicherung. Was nützt Dir eine staatliche Garantie, wenn der Zwergstaat Pleite ist? Mein Favorit wäre derzeit die

http://www.tagesgeldkontovergleich.com/tagesgeldkonten/volkswagen-bank-tagesgeld...

Wenn Du nicht alle paar Monate wechseln willst: Kaufe Dir die Zeitschrift Finanztest, die haben auf einer der letzten Seiten einen Vergleich guter Tages- und Festgeldangebote.

Falls Du nur kleine Beträge anlegen willst, schau' Dir das Angebot von Consors an, 1% mit einer Garantie von einem Jahr.

Antwort
von archibaldesel, 63

Im Euro gibt es keine "guten" Zinsen mehr. Die hat die EZB abgeschafft. Selbst wenn du 1% bekommst, reicht das nicht einmal für den Inflationsausgleich..

Antwort
von Aliha, 52

Gute Zinsen auf Tagegeld gibt es nirgends und eine langfristige Zinsgarantie wird dir auch niemand geben. Bei Ingdiba gibt es z.Z. 0,5 %, das liegt so ziemlich im oberen Bereich. Hier ein Link:

https://www.ing-diba.de/

Antwort
von Allexandra0809, 56

Du willst eine Garantie auf den derzeitigen Zinssatz? Die bekommst Du von jeder Bank, denn noch weniger kann es kaum noch werden, sonst musst Du noch was bringen.

Antwort
von weelah, 71

Hallo,

der aktuelle Zinssatz liegt nahezu bei Null.

Derzeit lohnt ein Tagesgeld oder Festgeldkonto nicht mehr

Schau mal bei der Ing DiBa - die sind derzeit noch am Besten aufgestellt.

Antwort
von kenibora, 37

Lege mein Tagesgeld z.Zt. auf kein Konto, da es sich nicht lohnt, sondern "bündelweisse" täglich nachts unter mein Kopfkissen als Erhöhung. Somit schlafe ich besser und mach mir keine weiteren Gedanken darüber. (Wieviel kannst und möchtest Du denn anlegen und wielange???)

Antwort
von Rolf42, 33

Hier sind einige noch recht gute Angebote aufgelistet:

http://www.finanztip.de/tagesgeld/

Kommentar von EricErfurt ,

Ich find die Seite sehr gut. Kann alternativ noch diese hier empfehlen http://www.konto-tipps.com/tagesgeldkonto/

Genauso gut aufgelistet mit unterschiedlichen Konditionen. Da sind ganz gute Infos dabei.

Antwort
von Shalidor, 51

Zinsen? Wo bekommst du heute noch Zinsen? Das Taschengeld kommt in ne Spardose zuhause im Regal, fertig. Das Taschengeld ist dafür da, dass das Kind den Umgang mit dem Geld lernt. Und wenn es unerreichbar auf der Bank liegt hat es nicht wirklich einen Sinn.

Kommentar von Aliha ,

Es geht hier um Tagegeld, das ist etwas anderes als Taschengeld.

Kommentar von Shalidor ,

Oh, sorry. Hab mich verlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community