Frage von PeterMensen, 237

Wer kennt ein gutes Tablet für Mitschriften, Notizen, Skizzen (2. Frage wer kennt eine gute Scann App für iPhone Diagramme)?

Hallo,

bin momentan auf der suche nach einem Tablet für Mitschriften, Notizen, Skizzen. Ich fasse gerne die Vorlesungen zusammen jeden 2. Abend und dabei wäre eben so ein Gerät von Vorteil.

Momentan nutze ich dazu ein Macbook Air 11 Zoll. Jedoch hört es bei Skizzen und Notizen im Nachhinein auf, wenn ich die Zusammenfassung schon als PDF habe. Besonders Skizze sind mir extrem für Maschinenbau wichtig.

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

  1. Frage

Suche momentan eine App mit der ich Schaubilder Diagramme via iPhone "scannen" kann und auf mein Macbook automatisch senden kann. Es geht mir eher weniger um den Text sondern wirklich ums Schaubild, Diagramm usw.

Grüße

Antwort
von KDevil, 162

Nutze im Unterricht ein iPad mini, für Mitschriften Pages und für Skizzen Adobe Sketch. Scanbot nutze ich als Scanner und die Bilder sende ich dann per AirDrop an mein iPad bzw MacBook :)

Kommentar von PeterMensen ,

geht das mit den Skizzen gut? Welchen Stift benutzt du da so? 

Kommentar von KDevil ,

Das klappt sehr gut ! In Physik und Mathe. Nutze den Bamboo cs100 für 16€ auf Amazon.

Antwort
von KDevil, 138

Hier ein Beispiel für meine Skizzen

Kommentar von PeterMensen ,

die machst du echt mit dem Mini? und diesem Adobe? 

Kommentar von KDevil ,

Jaja, man kann schön ranzoomen in der App deswegen sieht das so übersichtlich aus

Kommentar von PeterMensen ,

momentan find ich das die beste Lösung da ich sowieso eher der apple typ bin 

Kommentar von KDevil ,

Eben und da du schon ein MacBook und ein iPhone hast macht es wenig Sinn sich kein Apple Tablet zu holen :D

Kommentar von PeterMensen ,

lieben vielen Dank, genau solche Skizzen muss ich auch anfertigen. Zum Glück hab ich Physik im letzten Semester bestanden

Kommentar von KDevil ,

Kein Problem :) Spiele auch mit dem Gedanken nach der Schule Maschinenbau zu studieren

Kommentar von PeterMensen ,

kann ich nur empfehlen !

Antwort
von subwaymonkey294, 149

Ipad Mini 2 oder Ipad Air

Antwort
von maparo, 145

Also bei dem Kauf eines Tablets welches gut für mitschriften geeignet ist würde ich auf Apple verzichten. Das Galaxy Note 10.1 ist dafür super geeignet oder ein Tablet mit Microsoft da man die schreibprogramme dort ideal nutzen kann zb das Galaxy TabPro S das ist dafür spitze geeignet. 

Gruß 

Antwort
von BbomTLP, 151

Da würde ich dir raten Geld in die Hand zu nehmen und in ein iPad Pro zu investieren. Das lohnt sich auch auf lange Sicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten