gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Wer kennt ein gutes Rezept für gegrillten Fisch?

gefragt von emilia111 am 14.05.2007 um 7:59 Uhr

Wir hoffen, dass die Grillsaison bald weitergeht und planen, mal Fisch zu grillen. Welcher Fisch eigent sich am besten und wie kann ich ihn z.B. mit zusätztlichem Gemüse gut grillen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.816 Haushalt x 17.351 Ernährung x 15.057 gegrillter Fisch x 1

anonym
beantwortet von stanthebrain am 14. Mai 2007 08:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir basteln uns gelegentlich ein Paket aus Alufolie und marinieren den Fisch (zB. Lachs, Tuna, Schwertfisch,Forelle)mit Oliven, Kräutern, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Zitrone. Sonst pappt der Fisch gerne am Rost an!

Kommentar von stanthebrain am 14. Mai 2007 08:41

OlivenÖL, nicht Oliven!

anonym
beantwortet von stuermer am 14. Mai 2007 08:28
2x

Wir grillen gelegentlich Forellen - am besten eine Füllung aus allerlei Kräutern, Salz, Olivenöl und Knoblauch. Damit also die Fische füllen - sorgt für tollen Geschmack. Die Fische salze und pfeffere ich nur noch aussen. Dann die Fische in Fischgrillzangen geben, auf den Grill legen und immer wieder mit Öl oder Butter bestreichen.

Kommentar von emilia111 am 14. Mai 2007 12:26

danke, hört sich beides gut an!

krubi
beantwortet von krubi am 15. Mai 2007 23:42
1x

Pro Portion:

1 Scheibe Seefisch-Filet auf beiden Seiten mit Zitronensaft beträufeln, kühl stellen für ca. 1 Stunde. Danach das Fischfilet in gleichmäßige Würfel schneiden.

1 Ei verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Auf einen Teller 2 - 3 EL Semmelbrösel geben, Fischwürfel zuerst ins Ei eintauchen, dann in den Bröseln wenden.

1 Tomate in Viertel schneiden. 3 große oder 6 kleine Champignons vierteln oder halbieren. Einen Spieß abwechselnd mit den panierten Fischwürfeln, Tomatenvierteln und Champignons bestecken.

Die Fischspießchen auf jeder Seite in ingesamt 10 Minuten gar grillen (am besten auf Alufolie). Mit gehackter Petersilie bestreuen.

Passt gut zu Salat und Folienkartoffeln.

Rachele
beantwortet von Rachele am 22. August 2008 15:51
0x

Am liebsten grille ich Aal. Habe ich hierrübergefunden: http://www.experto.de/essen-trinken/grillen/fische-grillen.html. Sehr lecker!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.