Frage von stetigeReaktanz, 50

Wer kennt ein gutes Restaurant am Ku'Damm?

Hallo zusammen, im März fahren meine beiden Cousins und ich nach Berlin. Wir wohnen in der Nähe vom Kurfürstendamm und ich dachte, ich frage mal, ob jemand ein gutes Restaurant dort in der Umgebung kennt? Ich denke, mit Italienisch macht man nie was falsch.. Ich war bis jetzt nur ein paar Mal in Berlin und kenne mich dort kaum aus. Ich weiß, dass man auch im Hotel nachfragen kann, aber vielleicht hat je jemand ein paar gute Tipps?

Antwort
von kgsbus, 26

Hotel: Louisa's Place

Adresse: Kurfürstendamm 160

10709 Berlin

Küchenchef: Holger Zurbrüggen

Kategorie: Crossover

(30) 89408477

www.balthazar-restaurant.de

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Piccola Taormina nahe Uhlandstr. ist ganz gut, aber das ist eher ne Mischung aus Imbiss und Restaurant.

Richtige Restaurants kenne ich am KuDamm eher keine. 

Ich rate sowieso dazu, wenn man in Berlin Urlaub macht sich vielleicht 1,2 Tage in KuDamm-Nähe aufzuhalten und dann in andere Stadtteile zu fahren, kommt natürlich aber drauf an, was so eure Erwartungen und wie so eure Interessen sind.

Kommentar von bernd12 ,

Kudammseiten- & Parallelstrassen sind auch interessanter als der Ku'damm selber. 

Das es das Piccola Taormina überhaupt noch gibt. Muss ja 100 Jahre alt sein jetzt! :-) 

Wer authentisch chinesisch essen gehen will, hat eine tolle Auswahl in der Kannstrasse. Ich bevorzuge Aroma und Selig. 

Antwort
von Chumacera, 25

Lecker essen kannst du oben im KaDeWe. Ist aber ziemlich teuer, dafür sind die Sachen auch sehr lecker. Zahlst halt das ganze Drumherum und die Aussicht mit...

Kommentar von bernd12 ,

Aussicht? Nur auf der Terrasse, aber nicht im 6. Stock

Ansonsten richtig, viel leckeres im KaDeWe in der Tauenzienstrasse

Kommentar von dadamat ,

Auch auf der Feinschmeckeretage (6. Sock) gibt es Fenster, zB bei der Fischbar und Schnitzelbar, sowie am Geflügelimbiss.

Antwort
von bernd12, 21

Guter Italiener ist Francuccis gegenüber der Schaubühne. Ist auch etwas high Society. 

Gut & Günstig ist Ali Baba in der Bleibstreustrasse. 

Beide obige Läden sind seit Jahrzehnten in Berlin und gut. 

Für Feinschmecker: MarkusSemmler in der Sächsischen Strasse und Hugos in der Budapester (Interconti) Beide nur abends, aber beide exzellent!  1 Stern jeweils

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten