Frage von daydreamerxo, 54

Wer kennt ein gutes Musikprogramm für ein Homestudio?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei mir ein Homestudio aufzubauen, damit ich zu Hause privat meine eigenen Songs produzieren kann. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Musikprogramm für Windows, denn die meisten Programme sind leider nur für Mac erhältlich. Es sollte vorallem die Funktion beinhalten Musik aufzunehmen, wenn der PC mit einem geeigneten Aufnahmemikro verbunden ist. Zudem würde ich mich auch als DJ gerne etwas ausleben, also wäre es echt gut, wenn es wirklich viele Funktionen beinhalten würde. Der Preis sollte idealerweise unter 50 Euro liegen. Also es wäre echt toll, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet.

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 34

Zum Aufnehmen und Songs produzieren ist FL gut, aber ich finde Du solltest Dir unbedingt auch Cubase anschauen. Ich komme besser mit Cubase klar.

Die Cubase Elements 8 Version kostet auch nur etwa 100 Euro. (Die Pro Version kostet 500 Euro) und Du kannst Dir eine 30 Tage Testversion herunterladen.

Außerdem gibt es auch noch Ableton für Windows. (Auch sehr gut)

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 23

Reaper gibts für 50€, sonst gibts noch das kostenlose LMMS und Presonus Studio Prime. Wenn du aber vorhast noch ein Mikro zu holen, guck ob da nicht schon eine basic-version von Cubase oder ähnlichem dabei ist. Das reicht auch shcon für den Anfang.

Antwort
von coolboy153, 33

Du könntest dir als Aufnahmeprogramm Magix Music Maker mal angucken lade dir am besten mal eine Testversion runter.
Als du software ist Virtual dj ganz nett für den Anfang gibt es auch in einer kostenlosen Variante.
Viel lässt dein Budget leider nicht zu

Kommentar von daydreamerxo ,

Was würden es denn noch so geben, wenn mein budget größer wäre?

Kommentar von coolboy153 ,

Wie andere bereits gesagt haben beispielsweise cubase oder fl Studio.

Antwort
von Vapormaid, 34

Ich persönlich benutze FL Studio und Ignite (Das kam bei meinem Midi keyboard dabei und ist sehr intuitiv und leicht bedienbar) kann ich nur empfehlen.

Antwort
von EuroSat, 24

Ich benutze fl Studio und habe schon einige tracks produziert. Ist nur für Windows erhältlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community