Frage von missmusicloving, 41

Wer kennt ein gutes mittelteueres Videbearbeitungsprogramm für MAC?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich endlich dazu entschlossen, Geld für ein "professionelles" Videobearbeitungsprogramm auszugeben, da ich mit der Freeware einfach nur Ärger habe. Wofür ich das brauche? Ich möchte meiner kleinen aber feinen Youtube-Anhängerschaft qualitativ hochwertigere Videos bieten. Mein Problem: Es scheint alle in Frage kommenden Programme nur für Windows zu geben und ich arbeite mit einem Mac! In Frage kommend heißt: Preis bis ca. 50€. Auf Amazon hab ich einige interessante Programme gefunden, wie z.B. Video Editor 2014 von wondershare oder SONY Movie Studio Platinum Suite 12. Das wäre beides preislich und wohl auch leistungstechnisch voll in Ordnung aber wieso gibt es das bitte nicht für Mac??

Was könnt ihr mir empfehlen? (Nein iMovie kommt nicht in Frage - davon hab ich jetzt noch Albträume)

Danke danke danke für konstruktive Antworten!

missmusicloving

Antwort
von KuarThePirat, 31

Mit 50 € kommt man tatsächlich nicht weit. Da iMovie rausfällt bleibt eigentlich nur Adobe Premiere Elements 14. Kostet auf Amazon derzeit 67 €. Ist also nicht so weit von deinem Preisrahmen entfernt. Alternativ könntest du auch eine ältere Version kaufen. Die Adobe Premiere Elements 12 gibt es für 44 € auf Amazon.

Kommentar von missmusicloving ,

Hab mir Premiere Elements mal angeschaut. In dem Erklärvideo wird das schon sehr sehr einfachdargestellt. Also sehr auf Anfänger ausgerichtet. Was kann da Programm denn? Kann ich zum Beispiel mehr als 2 Videospuren übereinander legen? Und läuft das einigermaßen sauber?

Kommentar von KuarThePirat ,

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe ein Adobe CC Abo und nutze eigentlich nur Adobe Premiere Pro. Probier es doch einfach selbst aus. Adobe stellt eine kostenlose Trial zur Verfügung: https://www.adobe.com/de/products/premier

Der Link funktioniert irgendwie nicht...

Kommentar von KuarThePirat ,

Herrje, Links sind immer ne wahre Freude auf GuteFrage.net - google nach "Adobe Premiere Elements Trial", dann sollte der auch kommen.

Mach ich, danke :)

Antwort
von Beneeeee, 41

Also ich finde iMovie von Apple, dass auf jedem aktuellen Mac vorinstalliert ist echt klasse! Wenn du etwas umfangreiches suchst gäbe es noch Adobe After Effects, sehr teuer, oder Final Cut Pro 10 von Apple ca. 299€ aber einmalig. Adobe is dagegen jährlich 120€

Antwort
von herja, 4

Hi,

den Filmora Video Editor von Wondershare gibt es doch für Mac!

http://www.wondershare.de/ad/video-editor/?gclid=CjwKEAiAmY-3BRDh7pjvg46p1iYSJAD...

Antwort
von EXTRAFIRES01, 10

Movavi Suite 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community