Messerspitze Haushaltsnatron (pur mit Wasser) oder auf Tee umsteigen!

sofort kaffee radikal weglassen, auch nicht coffeinfrei usw. stattdessen grünen tee trinken. außerdem pflanzliche bittermittel nehmen, die normalisieren die magensäure auf normalmaß, sowohl bei zuviel wie bei zu wenig magensäure. rezeptfrei aus der apotheke
Bitter-Elixier WALA

Einige Blätter Basilikum (frisch) essen.
Wenn es allerding immer nach dem Kaffee brennt, dann solltest Du lieber keinen trinken.

entweder Medis wie Talcid (rezeptfrei) oder bei mir helfen ausgezeichnet eine Handvoll Walnüsse.
Dann trink keinen Kaffee, in deinem Falle ist Kaffee Gift für deinen Magen. Lass alles was Säure produziert weg und gönn deinem Magen erstmal Ruhe, Kein Kaffee und schon gar keinen Pfefferminztee, da dieser säurebildend ist.
Maloxan flüssig,nehme ich auch immer.Hilft sehr gut und schnell.Gibt es in der Apotheke,Rezeptfrei.Ich wünsche gute Besserung Aber Achtung bei zu viel Sodbrennen den Arzt aufsuchen.

Eine Scheibe trockenes Brot gaaanz langsam essen. Hilft bei mir immer.

Das beste Mittel gegen Sodbrennen ist, auf die Ernährung zu achten. Es fängt an bei dem Kaffee am Morgen. Konventioneller Instant-Kaffee ruft bei vielen Leuten Sodbrennen hervor. Desweiteren sollte Man viel Gemüse, Vollkornprodukte (Weissmehl übersäuert extrem), wenig Fett und wenig Fleisch essen. Beim Fett guten pflanzlichen Ölen wie Oliven- und Rapsöl bevorzugen. Auch beim Essig auf gute Qualität achten oder, noch besser, öfter Zitronensaft statt Essig benutzen. Dieser wird, im Gegensatz zu Essig, vom Körper basisch verstoffwechselt. Natürlich braucht eine solche Nahrungsumstellung eine gewisse Zeit, der Körper muss sich langsam daran gewöhnen, aber er wird Dich mit einem ganz anderen Lebensgefühl belohnen! LG
atenga am 25. Februar 2009 08:21 Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast schreib einen Kommentar! LG

Gute Erfahrungen - auch langfristig - mit MAALOXAN. Ich bin heute aber der Meinung, daß man sowas nicht lange einnehmen sollte, sondern die Ursachen beheben. Evtl. Streß, zuviel (oder zu starker) Kaffee, zu aggressive (scharfe, fette) Speisen (?)

Wenn`s schon länger geht, dann ab zum Arzt. Die Säure kann die Speiseröhre angreifen und zudem ein Anzeichen für eine Magenkrankheit sein! [Kamillentee ohne Zucker, warm.]

z.b. senf (1 löffel) essen ...schau hier mal nach http://jumk.de/hausmittel/sodbrennen.shtml

Bulchrich Salz ist ein altes bewährtes Hausmittel.
das hilft DH
Und vorher was essen.
Das alte Hausmittel, das das Symptom zwar momentan zum verschwinden bringt, jedoch an der Ursache nichts ändert.
@ atenga: DANKE ! Aber an den DH's für die Natron-Antwort sieht man, wie viele Leute auf die kurzfristige Wirkung von Natron hereinfallen (und sich wundern, dass die Beschwerden über die Zeit immer schlimmer werden) grummel
@wallenstein Und wenn sie bei den Säureblockern landen, haben sie immer noch keine Ahnung warum...