Gschbusi am 11.02.2008 um 13:39 Uhr
Ich suche ein Internet-Lexikon, das alle Begriffe aus dem www erklärt. Möglichst kurz und prägnant, außerdem natürlich so umfrangreich wie möglich (In Buchform oder eben direkt im Internet).
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wikipedia? ;)
Da muss man aber beachten, das die Daten da nicht verifiziert sind, um Sicherheit bei einem bestimmten Thema zu haben muss man bei einem Wikipediaartikel immer auf die Quellenangaben achten.
Gschbusi am 11. Februar 2008 13:45 Deswegen suche ich ein gutes Lexikon, in dem die Antworten auch verifiziert sind. Außerdem ist mir ein Wikipedia-Artikel zu umfangreich. Ich suche ein Lexikon, in dem die Begriffe kurz und prägnant erklärt sind. Umfangreich sollte nur die Anzahl der erklärten Begriffe sein, nicht die Länge der Artikel.

Ich finde diese Seite meistens sehr hilfreich, weil auch noch Verlinkungen zu ähnlichen Begriffen sind: http://www.at-mix.de/
Solls aber ausführlicher werden, muss man trotzdem nochmal googlen.
meenous am 11. Februar 2008 14:07 Die Adresse werd ich mir auch gleich mal notieren!

Hallo Gschbussi, ich habe mit www-kurs.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr solide aufgebaut.Kostenfrei.
Unabhängige Tests einiger Computerzeitschriften haben ergeben, dass Wikipedia, sowohl im Punkt Aktualität, als auch im Punkt Richtigkeit der Einträge, alle Lexika (online oder als DVD) eindeutig in den Schatten stellt!
jep, die Erklärung von Computerbegriffen sind gut