Shira am 15.02.2008 um 17:26 Uhr
Ich bin ziemlich wetterfühlig und leide dann unter Kopfschmerzen. Was schafft schnelle Abhilfe?

Japanisches Heilpflanzenöl auf Schläfen und Stirn tupfen,eine Tasse schwarzen Kaffee mit Zucker und Zitrone trinken Hilft nicht bei Migräne,aber bei "normalen"Kopfschmerzen.Alles Gute!
Mit helfen dann ein paar Tropfen Chinaöl, die an beiden Schläfen verteile.
Shira am 15. Februar 2008 17:31 Gute Idee, das könnte ich probieren! Habe das Zeug vorrätig.
Hallo hier ist ein älterer Beitrag zu dem Thema http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-nuetzliche-hausmittel-gegen-kopfschmerzen
habe dort auch Informationen geschrieben , viel erfolg noch
Michael

bei Migräne: Espresso extra stark
Akupressur: kräftig auf den Daumenballen drücken
Shira am 15. Februar 2008 17:38 Ich habe leider keine Expressomaschine, ich hoffe Kaffee hilft auch!
soviel wasser trinken wie du schaffst, wirkt bei mir wunder, wenn die kopfschmerzen nicht von verspannungen herrühren. ich geb mir selbst immer mindestens 20 schlucke vor, ist gar nicht so leicht. effekt nach 10minuten wie nach einem thomaspyrin! als erklärung hab ich gehört, dass unter manchem wetterbedingungen schneller eine gewissen dehydrierung stattfindet, warum, weiß ich nicht, auch nicht ob das stimmt, aber mit genug flüssigkeit geht´s offensichtlich wieder wie geschmiert! lg
mir helfen immer Globuli (Bella donna D6) Gute BEsserung
Ja, das kann gut helfen. Nimmt meine Tochter immer.
Einen starken Espresso mit Zitronensaft. Schmeckt nicht so gut, hilft aber. Manchmal ist es auch besser schon zu Beginn der Schmerzen eine Iboprufen oder andere zu nehmen und einen kleinen Kaffe und viel kaltes Wasser schluckweise hinterher.

Fenster aufreißen, tief einatmen. Ganz heißen Kaffee mit Zucker trinken und ein paar Nackenübungen machen, damit die Durchblutung angeregt wird. Gute Besserung.
Debbie2311 am 15. Februar 2008 17:33 Heisser Kaffee wäre bei mir mein Tod bei Kopfschmerzen!!! Ich glaube da reagiert wohl jeder anders.....
Vorsicht! Wer zu Unterzuckerungen neigt, bekommt hierbei erst recht Probleme.
HerrLich am 15. Februar 2008 17:34 Warum sollte das mit Unterzuckerung ein Problem sein????
Weil durch den Zucker vermehrt Insulin ausgeschüttet wird. In Verbindung mit Koffein kann das noch stärker wirken. Dann geht das ganz große Zittern los, weil auch noch der Blutdruck künstlich in die Höhe getrieben wird.
Shira am 15. Februar 2008 17:40 Zum Glück leide ich nicht an Unterzuckerung! :-)
Kölsch un ne Appelkorn.
Shira am 15. Februar 2008 23:51 Ja, nä is klar! :-)
Klingt vielleicht nicht logisch, hilft mir aber bei Kopfschmerzen, gerade bei Wetterfühligkeit: Schüssler Salz Nr. 7 10 Tabletten im heißen Wasser auflösen, mit einem Plastiklöffel rühren und langsam trinken.

hausmittel haben allenfalls kurze lindernde wirkung, auf längere sicht sollte eine gründliche behandlung mit klassischer homöopathie erfolgen. da wird in einem langen ersten gespräch dein konstitutionstyp ermittelt mit dem dazu passenden mittel. es gibt da also dann nicht "ein gutes Hausmittel gegen Kopfschmerzen", sondern das eine besonders für dich passende mittel der homöopathie, was dann nicht als mittel für das weitere leben bei weiteren kopfschmerzen ist, sondern es ist das mittel, das tatsächlich heilt. wenn du dich nicht traust, weil die kosten so hoch sind wie die kosten zum gesundmachen eines kranken computers - dann nimm ein generelles mittel für kopfschmerzen durch wetterfühligkeit, zb Solum Globuli velati WALA, 3 x tgl 10 kügelchen lutschen, bei schmerzen bis 5 x tgl 30 lutschen.
Ein gutes Hausmittel ist ein Fußbad mit Senfmehl. Das Senfmehl bekommt man in der Apotheke. Nach dem Fußbad sollte man sich dann für eine Weile ins Bett legen. Wichtig ist, das man das Senfmehl nach dem Fußbad gut abbraust, weil es sehr aggressiv auf der Haut wirkt. Aber gegen Kopfschmerzen hilft es sehr gut.

Ich leide unter Migräne und könnte dir Tabletten oder Tropfen anbieten, aber ich denke das ich bei "normalen" Kopfschmerzen nicht nötig.
Versuch's mal mit einer EISkalten Cola.
Shira am 15. Februar 2008 17:29 Danke, aber ich habe im Moment nur heißen Kaffee zur Verfügung.
HerrLich am 15. Februar 2008 17:29 Eiskaltes verursacht noch mehr Schmerzen, weil sich die Gefäße zusammenziehen.
Sydney2 am 15. Februar 2008 20:00 mir helfen aber auch Eisakkus, die ich auf die schmerzenden Stelle lege (jedoch immer nur sehr kurz, da es seeehr kalt ist!) und Heilpflanzenöl hilft mir bei leichten Kopfschmerzen, Gute Besserung
Hallo, ein gutes Mittel ist das Schüßlersalz Nr. 7, Magnesium phos. Das einzige von diesen Salze, das in heißem Wasser aufgelößt werden kann. Man nennt es die "heiße 7". 10 Tab in sehr heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Wirkt nicht nur´bei Kopfschmerzen, sondern bei vielen krampfartigen Schmerzen (Periode) Gute Besserung

Mir hilft da auch kurzfristig Kaffee sehr gut-verengt die Gefäße...Habe auch seit Tagen Migräne und meiner Mutter mußte ich vor zwei Tagen sogar den Notarzt rufen. Ich leide mit Dir! Gute Besserung!