Frage von Tsuney, 12

Wer kennt ein gutes Buch (Horsemanship/Bodenarbeit)?

Hallo,

Für meine Freundin suche ich ein Buch, in dem erklärt wird, wie einem das Pferd freiwillig folgt, die Methode mit dem "unsichtbaren Strick", das Pferd vorwärts schicken und dann ihm anbieten zu kommen. 

Über die Körperhaltung/sprache bei den oben genanntem Übungen. Was gibt es zu beachten, ....

Kennt jenand ein gutes Buch, wo die aufgeführten Dinge beschrieben/erklärt werden?? Oder kann sie mir professionell schreiben??

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

=)

Antwort
von Kiirraa, 3

Hallo, schau mal nach dem Buch: Übungsbuch Natural Horsemanship von Peer Claßen und Jenny Wild.

Damit dir dein Pferd aber ohne Seil folgt/ zu dir kommt muss das Vertrauen und eure Beziehung stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community