gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kennt ein gutes Antivirenprogramm für das Apple MacBook?

gefragt von aemjayaemjay am 04.01.2008 um 17:44 Uhr

ich suche ein gutes Antivirenprogramm für mein Apple Macbook. wer weiß bescheid?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.795 PC x 41.648 software x 12.695 Apple x 3.540 Macbook x 393 firewall x 243 Antivirus x 228 Antivirenprogramm x 67 Virenprogramm x 52

Matsches97
beantwortet von Matsches97 am 6. April 2009 10:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also für MacBook würde ich dir Avast! empfehlen, musst einfach unter www.avast.de und dann auf Download für Mac. Das läuft auf Mac. Allerdings weiß ich nicht ob es auf Mac den selben Schutz wie auf microsoft bietet. Na ja im Moment wurde es von Stiftung Warentest mit gut 2,2 bewertet. Testsieger der kostenlosen AntiViren Porgrammen.

Bild/er:

Avast!
Avast!

macnemo
beantwortet von macnemo am 8. Januar 2008 20:21
0x

Du bist dir sicher, dass du das brauchst? Für OS X ist in den letzten 7 Jahren kein Virus bekannt geworden, dass ein voll aktuelles System befallen hätte.

IMO macht so was (so lange noch immer keine Bedrohung vorliegt) nur die Kiste langsam.

Dragonoffire
beantwortet von Dragonoffire am 4. Januar 2008 21:56
0x

Ich würde sagen, dass Du Dir mal Trend Micro anschauen solltest. Echt zu empfehlen. Ich bin kein Vertreter von Trend, aber ich finde die Jungs echt gut. Auch von der Erkennungsrate, wie schnell sie eine Gegenmaßnahme gegen neue Viren haben... http://de.trendmicro.com/de/home/home-user/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.