Hallo, ich feiere demnächst meinen 9. Hochzeitstag und wollte meinen Mann mit einem 3-Gänge Menü überraschen, wenn er von der Arbeit heim kommt. Es sollte für 2 Erwachsene und 4 Kinder (unsere eigenen);-)!! sein. Und möglichst günstig, da wir nicht gerade sehr betucht sind. Aber bitte kein Fertigfutter oder Tütchensuppen.!! Für Eure Hilfe vielen Dank!! Maudi

Das kommt natürlich darauf an was Ihr eigentlich gern essen wollt und ob es nach Euren Kindern geht oder weil es ja "Euer" Tag ist mal Ausnahmsweise nach Euch. Ein 3 Gänge Menü bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert sollte abwechslungsreich in der Zusammenstellung und Farbe sein. Z.B.: Eine Rinderbrühe mit Einlage kann man günstig selber machen ist nicht schwer und kocht praktisch von allein. Einlagen (Eierflocken, Eierstich, Nudeln, Backerbsen....) auch nicht teuer und recht einfach. Beim Hauptgericht kommt es wie gesagt auf eure Vorstellungen an. Was haltet Ihr von einem Schweinenackenbraten mit buntem Gemüse und Semmelknödel? Eine Puddingtorte zum Abschluss ist mal wieder was für Deine Kinder. Die kannst Du prima vorbereiten. Ach so alles Gute noch und guten Appetit.

vorspeise: kartoffelsuppe mit garnelen!
hauptspeise: argentinisches steak mit prinzessböhnchen und folienkartoffel, oder kartoffelgratin
nachspeise: vanilleeis mit heissen kirschen
da kippt männe vor begeisterung aus den latschen und will dich glatt noch einmal heiraten!

Hol Dir doch mal ein par Tipps vonm perfekten Dinner.
http://www.vox.de/perfekte_dinner.php
Da findest Du bestimmt ein paar nette Anregungen. Ich habe selbst schon viel davon nachgekocht.
Das wird wohl mein Sonntagsmenue!Danke für den Tip...DH LG strick
Hast Du auch Hochzeitstag???