Frage von Luckylaer, 30

Wer kennt ein Gaming Headset mit gutem bis sehr gutem Mikrofon?

Hallo.

Ich mache seit kurzem Let´s Play´s bei YouTube. Allerdings ist mein jetziges Headset alles andere als gut vom Mikrofonklang her. Meine Let´s Play´s werden nicht lange geschaut. Meistens nur ein paar Sekunden und ich vermute dass das mit dem schlechten Mikrofonklang zu tun hat und würde das gerne ändern. Die Sprachaufnahmen sind sehr leise und hellhörig. Zudem hört man die Tippgeräusche des Controllers ziemlich stark. Da meine Stimme eben stellenweise recht leise aufgezeichnet wird, bekomme ich diese Tippgeräusche auch nicht durch Audacity herausgefiltert weil meine Stimme dann an manchen Punkten gleich mit gefiltert wird.

Habe mir schon das Headset HyperX Cloud angeschaut, welches wohl sehr gut vom Mikrofonklang sein soll. Für ein Headset jedenfalls. Hat mit diesem Headset vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand ein Headset empfehlen welches, vor allem vom Mikrofonklang her, sehr gut ist und vielleicht auch Tippgeräusche des Controllers nicht so stark mit aufnimmt. Preislich sollte es max. bei 70 - 75 € liegen.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort und danke euch schon mal im Voraus.

Antwort
von Tierliebhaber91, 19

Würde ein Sennheiser 363d (zwischen 190-250€) empfehlen (beim hochklappen wird es deaktiviert) Die Quali ist auch super oder das Beyerdynamics MMX 300. Dieses besitzt ein Kondensatormikrofon(Preis 269€) und erbringt daher auch eine Super Qualität

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Günstigere Variante wäre: Plantronics Gamecom

Antwort
von Rumser, 7

Hi, würde dir zu einem Modmic von Antlion raten. Kann an (fast) jedem Headset angebracht werden. Kostet 50$

Antwort
von Sero00, 14

Behalte das Headset und kauf dir ein Großmembran mikro, es gibt auch billige.

Kommentar von Luckylaer ,

Kannst du mir eins empfehlen für den oben genannten Preis?

Kommentar von Sero00 ,

Nein, aber hier kaufe ich mein Equip : https://m.thomann.de/de/search.html?q=gro%C3%9Fmembran&ref=mhp_s&s=price

Denk dran eines mit USB zu nehmen.

Antwort
von vedo16, 20

Welche Spiele spielst du denn?

Kommentar von Luckylaer ,

Hauptsächlich Shooter bzw. Action- und Sportgames

Antwort
von miperktold, 17

Warum kaufst du dir kein Mikro ? 

Kommentar von miperktold ,

meiner meinung nach das a und o auf youtube 

Keine passende Antwort gefunden?