gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt ein einfaches Rezept für vegetarischen Eintopf (1 Person)?

gefragt von Laborador am 07.03.2008 um 14:40 Uhr

Ich suche ein Rezept für einen vegetarischen Eintopf, bei dem man nicht ganz so viel Gemüse schneiden/putzen/schälen muss wie üblich. Das Essen ist für einen Single-Haushalt gedacht...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.371 Rezept x 2.762 Singles x 73 Eintopf x 23 vegetarische Küche x 10

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 7. März 2008 14:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nehme doch tiefgekühltest Suppengemüse...so schlecht ist das nicht! Wasser mit Suppenwürfel und Kartoffeln (gewürfelt) kochen, danach Suppengemüse (TK) rein, fertig!

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 7. März 2008 15:05

Stimme dir zu! DH!

Kommentar von Laborador am 7. März 2008 15:18

klingt gut, aber wie ist es da mit den Vitaminen? Die gehen doch verloren, oder?

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 7. März 2008 15:30

Das Gemüse ist doch SChockgefrostet...warte mal ich hol eben mal die Tüte aus Kühlfach und schau nach...

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 7. März 2008 15:33

Also von Vitaminen steht jetzt nix drauf, aber wenn du frisches Gemüse in der Suppe kochst (kocht doch etwas länger) gehen die Vitamine auch raus. Man sagte doch das in TK Kost mehr Vitamine seien als im Frischen weils falsch und zu lange gekocht wird.

Kommentar von Simple_avatar2smallPingukiki am 7. März 2008 17:21

Tests bestätigen immer wieder, dass Tiefkühlkost die Vitamine recht gut bewahrt. Wahrscheinlich hat TK-Gemüse sogar mehr Vitamine als Gemüse, dass schon tagelang im Supermarkt liegt.

Minax
beantwortet von Minax am 7. März 2008 15:05
3x

Magst du Linsen?

Ich esse sie für mein Leben gern und mache immer folgenden Eintopf:

Ein paar Kartoffeln kochen oder (besser noch) welche vom Vortag nehmen und in Stücke schneiden.

Eine Dose Linsen (gesünder ist es zwar, getrocknete Linsen zuzubereiten, bedeutet aber auch mehr Vorbereitung) bereitstellen.

Etwas Grün, z.B. Gartenkresse (gibt´s fast in jedem Supermarkt/ Bioladen) oder Schnittlauch.

Und nun das wichtigste: Eine Grundmischung (Tüte) für "Herzhafter Linsen-Eintopf mit deftiger Einlage" (aus Seitan/ Weizen) von CENOVIS. Gibt es im Reformhaus oder Bioladen.

Diese Mischung nach Anleitung zubereiten, 10 Minuten köcheln lassen, die Linsen, Kartoffeln und das Grün untermengen und erwärmen.

Wenn´s besonders deftig sein soll, noch eine Extra-Portion von der Veggi-Einlage dazugeben. Z.B. "wie Landjäger" von Heirler oder "Spacebar Hanf" von Wheaty/ Topas.

Zum Schluss noch ordentlich mit Senf abschmecken!

Sehr sättigend, eiweißreich, saulecker und dazu gesund!

DrLove
beantwortet von DrLove am 7. März 2008 14:52
1x

Erasco...

Kommentar von Simple_avatar1smallwauwie am 7. März 2008 14:59

oder Maggy oder Knorr, macht keine Arbeit. Tüte auf und fertig.

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDrLove am 7. März 2008 15:02

nee, nicht die tüten, die aus den dosen sind leckerer!

bsensual
beantwortet von bsensual am 7. März 2008 15:01
0x

http://www.chefkoch.de/rezepte/585791157726791/Brokkoli-Frischkaese-Suppe.html

Seeeehr lecker, lässt sich auch prima einfrieren.

quiltrr
beantwortet von quiltrr am 7. März 2008 14:59
0x

Schneller und ohne viel Schnippelei geht es eigentlich nur, wenn Du teilweise vorgefertigte Dosen- oder TK-Gemüse einsetzt (wobei an TK-Ware empfehlenswerter ist). So kannst Du z.B. Dosen-Kichererbsen oder Linsen mit wenigen frischen oder vorgeschnippselten TK-Gemüsen aufpeppen.
2. Möglichkeit: auf Gemüse ausweichen, deren Zubereitung weniger Aufwand erfordert, z.B. Frühlingszwiebeln oder Zucchini.

anonym
beantwortet von rainermurt am 7. März 2008 14:52
0x

schau doch auch mal dort vorbei

http://www.knoedelschorsch.de/index.html?suppen/vegieintopf.htm

wj2000
beantwortet von wj2000 am 7. März 2008 14:44
0x

Vegetarischer Eintopf Rezept ausdrucken

Zutaten: ( für 4 Personen )

375 g Möhren 375 g Kartoffeln 375 g grüne Bohnen 250 g Tomaten 250 g Blumenkohl 2 mittelgroße Zwiebeln 50 g Butter oder Margarine 1 EL vegetarische Paste 1 TL gehackte Basilikumblättchen 2 EL gehackte Petersilie Salz frisch gemahlener Pfeffer 500 ml Gemüsebrühe (Instant)

Möhren und Kartoffeln putzen, schälen, waschen und in Würfel schneiden. Von den Bohnen die Enden abschneiden, evt. abfädeln, waschen, in Stücke brechen oder schneiden. Tomaten kurz in kochendes Wasser legen (nicht kochen lassen), in kaltem Wasser abschrecken, enthäuten, vierteln, die Stängelansätze herausschneiden. Blumenkohl waschen, in Röschen teilen. Zwiebeln abziehen und würfeln. Butter erhitzen, Zwiebeln, Kartoffeln und Bohnen etwa 5 Minuten unter Wenden darin andünsten, mit Salz, Pfeffer, vegetarischer Paste und Basilikum würzen. Brühe hinzugießen, nach 15 Minuten Garzeit Tomaten, Möhren und Blumenkohl hinzufügen, weitere 15 Minuten garen lassen. Den Eintopf nochmals abschmecken und mit Petersilie bestreuen.

Gefunden auf Seite

http://www.kochen-und-schlemmen.de/rezepte/rezept.php?rez_id=623

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 7. März 2008 14:48

Mit sehr wenig Gemüse zum putzen und schälen :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.