gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
117 

Wer kennt ein einfaches Partygericht für ca. 30 Personen?

gefragt von Maik79 am 30.05.2007 um 18:04 Uhr

Ich suche ein einfaches Gericht, das am besten noch in einem großen Topf zubereitet werden kann. Es sollte schnell zu kochen sein und geschmackstechnisch vielen Leuten schmecken.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.333 Party x 2.576 Gericht x 885 Topf x 102

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 30. Mai 2007 18:06
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spontan fällt mir da Gulaschsuppe ein.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 30. Mai 2007 18:09

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen;-)

anonym
beantwortet von Nique am 30. Mai 2007 18:07
6x

Chilli con carne mit Baquette oder Fleischkäse mit Kartoffelsalat und grünem Salat

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 30. Mai 2007 18:15
4x

Hier gibt es jede Menge Ideenhttp://www.hausfrauenseite.de

fraurammstein1
beantwortet von fraurammstein1 am 30. Mai 2007 18:12
4x

Käse-Lauch-Suppe fällt mir ein....

Oder Zwiebelschnitzel. Dazu die benötigte Menge Schnitzel (Schwein oder Geflügel) in eine Auflaufform legen, Zwiebelsuppenpulver darüber streuen und dann einfach Schlagsahne darüber schütten. Das ganze dann bei 180° in den Ofen, bis das Fleisch gar ist. Dazu reicht man Salat oder Baguette. Schmeckt einfach nur lecker und ist ganz einfach und schnell zubereitet.

Ooooooder Frikadellen...

Guten Appetit und vor allem gutes Gelingen;-))

anonym
beantwortet von maikaefer am 30. Mai 2007 18:19
3x

Bei uns wird sehr gerne Ofensuppe gegessen: Ofensuppe (für ca. 10 Personen; 4 l): 1 kg Schweinefleisch (gwürfelt), 500 g Zwiebeln (in Ringen), 1 Glas Pilze (ohne Saft), 1 kl. Dose Erbsen, 1 kl. Dose Ananas, 1 Glas Tomatenpaprika, 250 g Currysoße, 250 g Chilisoße , 1/2 Liter Sahne

alles der Reihe nach in einen Topf schichten und nicht umrühren! Bei ca. 200° für 2 Stunden in den Ofen. Vorsicht sehr heiß! Wenn es fertig ist, darf umgerührt werden einfach lecker, Baguette dazu reichen. Schleckt allen!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 30. Mai 2007 18:10
3x

Das gute alte Fondue. Alles nur klein schneiden und hinstellen. So hat jeder die Möglichkeit zu nehmen was er mag, und es kann eine unterhaltsame Beschäftigung sein. Allerdings sind dann bei 30 Leuten mehrere Fondues nötig.

Kommentar von Simple_avatar2smallKatzentatze am 30. Mai 2007 18:12

P.S.: Das ist sogar was für Vegetarier

anonym
beantwortet von Regenmacher am 30. Mai 2007 18:07
3x

Gut kommt immer Chili con carne an. Dazu Baguett, oder besser vom Bäcker ein Party-Brot (manchmal auch Party-Sonne). Das sind die großen runden Brote mit Sesam, Mohn, Körnern usw. oben drauf.

fuechslein
beantwortet von fuechslein am 30. Mai 2007 18:27
2x

Bei uns gibt es oft überbackene Partybrötchen! 500g Hackfleisch, eine rote und eine gelbe Paprika fein würfeln,250g geriebenen Käse, ein Becher Creme Fraiche und 1El Pizzagewürz vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf die Brötchenhälften schmieren. Dann bei 175 C im Ofen überbacken, dauert ca. 15-20 Min. und Guten Appetit

wj2000
beantwortet von wj2000 am 30. Mai 2007 18:12
2x

Party-Bockwürstchen, sind immer willkommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Partygericht für ca. 50 Personen?

Rezept für ein Gericht mit Bier?

Rezept über gebratenen reis

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.