Frage von SamuraiApocalyp, 60

Wer kennt ein Buch oder eine Seite, wo man wirklich etwas über das Handeln mit Optionen lernen kann?

Hey Leute,

ich hab mich mit dem Thema Optionen schon etwas auseinander gesetzt. Ich rede hier auch nicht von 60sec Optionen von 24Option und Co. sondern von richtigen Optionen, auf Währungen, Aktien oder Rohstoffe.

Möchte mich einfach intensiv damit auseinander setzen, aber habe das Gefühl, dass alles was ich finde nur zum Verkauf von irgendwelchen Seminaren oder Infomaterial dient.

Antwort
von Vincent9026, 35

Ich kann dir nicht direkt Bücher empfehlen zu Optionen aber zu Aktien und generell Finanzen. Zum Beispiel von Benjamin Graham Intelligent Investieren oder von Robert Kyosaki Rich Dad Poor Dad oder Cashflow Quadrant. Sind die besten Invest Bücher die es gibt und perfekt für Einsteiger.

Kommentar von SamuraiApocalyp ,

Die habe ich Teils schon gelesen. Danke dir. 

Bin in erster Linie auf der Suche nach Informationen, die mir auch das praktische handeln von Option beibringen. Raussuchen bis endgültiges Handeln der Option. Weil die Theorie hab ich schon durch, aber wenn ich mir dann Optionen anschaue, versteh ich einfach nichts mehr. Nicht einmal wie ich die Option jetzt kaufen würde, wenn ich denn das Geld hätte. Das frustriert ein wenig.

Antwort
von Lumpazi77, 19
Antwort
von Nasdaq14, 36

Du redest von den richtigen Optionen an den standardisierten Börsen ?

( EUREX - CBOT - ICE )

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Kommentar von SamuraiApocalyp ,

Genau. 

Kommentar von Nasdaq14 ,

Die Grundlagen kannst du Dir hier kostenlos " herauspicken "  -

Einiges davon passt ganz gut.

http://boersenwelt.npage.de/

Als Buch dürfte das hier vertändlich sein.

https://www.amazon.de/Optionen-Futures-verstehen-Entwicklungen-Wirtschaftsberate...

Im Grunde liegen bei Optionen und Futures Theorie und praxis nicht weit auseinander - denn die Proddukte ind eigentlich mathematisch abgeleitete ( daher auch Derivate ) Funktionen die klaren mathematischen Strukturen folgen.

Ich denke, das Problem liegt eher darin  was man wie einsetzen kann.

Dazu brauchst Du die Produktspezifikationen, die verschiednen Strategieformen:

Von Stillhaltegeschäften über Call / Outts bius hin zu zu Straddles und Strangles.

Die Spezifikationen mußt du dir anlesen.


Hilfreich  für den Berecih Optionen ist eine Szenatrio - Rechner wie der hier, de erst Mal mit den Einflussfaktoren wertraut macht , wie Laufzeit, Zins , Volatilität .

http://www.onvista.de/optionsscheine/suche/index.html?SEARCH\_VALUE=0&SELECT...

Ansonsten mußt du mal konkret fragen, was genau das Problem ist.


Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community