gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kennt ein Buch, mit dem man sich gut auf eine Reise in den Jemen vorbereiten kann?

gefragt von olgadina am 27.12.2007 um 12:18 Uhr

suche ein Buch, in dem man erfährt, wie man sich dort als Reisender verhalten sollte und in dem man etwas über die Menthalität und die Sitten dort erfährt.

Reply

JohnnyB
beantwortet von JohnnyB am 27. Dezember 2007 12:42
1x
Thumb_up

Da der Jemen ein streng islamistisches Land ist, solltest Du Dich über die Sitten und Bräuche des Islam im Allgemeinen (und nicht nur für den Jemen) informieren und wie man sich als Tourist in solchen Ländern als Tourist verhält. Unter http://www.abenteuer-welt-reisen.de/urlaubsknigge.htm findest Du erste Anhaltspunkte.

Auf jeden Fall noch die Seiten des Auswärtigen Amtes (einfach googlen) besuchen. Hier findest Du weitere Infos zur Kultur, aber auch zur aktuellen Sicherheitslage!

Kommentar von 6483e0226002612575d6be87f5374c2fsmallJohnnyB am 27. Dezember 2007 12:46

Oh, ich merke gerade, dass ich Dir kein Buch genannt habe. Der Grund ist: ich kenne keins. :( Aber hoffentlich war die Antwort trotzdem hilfreich.

anonym
beantwortet von herero am 27. Dezember 2007 14:51
0x
Thumb_up

Es gibt aus dem Reise-Know-how-Verlag eine Buchreihe "Kulturschock", die in die Kultur verschiedenenr Länder einführt. Sie bieten einen guten Kurzüberblick über Sitten und Gebräuche, Does & Dont's usw. Ich weiß allerdings nicht, ob es "Kulturschock Jemen" gibt (vielleicht einfach mal danach suchen).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.