Frage von AkiAyatoru, 84

Wer kennt ein altes Pc-Spiel für Kinder zum Thema Inuit?

Ich habe ein Video gesehen, aus dem Jahr 2000 und dort spiele ich ein Computerspiel in dem eine große Inuit-Familie zu sehen ist, die in ihrer Hütte sitzt und kleine Tierchen springen in die Mitte und singen eine kleine Melodie, wenn man etwas anklickt.

Leider hat meine Papa dann aufgehört zu filmen und ich kann mich auch nicht wirklich an viel mehr erinnern, nur dass ich dieses Spiel wahnsinnig gern gespielt habe und ich hatte diese Melodie, die von den kleinen Tierchen (oder Kobolde, man kann das schwer erkennen) gesungen wird, sofort wieder im Ohr.

Falls irgendwer anhand dieser wahnsinnig umfangreichen Informationen weiß, welches Spiel ich meinen könnte, dann schreibt das hier bitte, ich suche verzweifelt danach :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ravioline, 42

hab es auch ne Zeit lang gesucht und letztens im keller wiedergefunden. du meinst wahrscheinlich Payuta und der Eisgott

Antwort
von AkiAyatoru, 61

Hier noch ein Bild aus dem Video.