froschvleder am 16.04.2009 um 19:17 Uhr
Hallo! Ich bin auf der Suche nach doppelsinnigen Wörtern für meine Arbeit. Beispiel: Kohle=Geld....=Brennmaterial. Wer kennt welche, und vor allem, bitte mit Erklärung. Ich brauche sehr viele........
Schloss = Schloss in dem Könige wohnen und das Schloss mit dem Türen verschlossen werden ^^
Blatt (Baum und Papier) Boxer (Hund und Sportler) Hahn (Wasserhahn und Tier)
panzer = kriegsmaschine = schutz (von schildkröte oder so)

Bank (Geld, sitzen) Maus (Kosenname, Tier)
Band (Videoband, Haarband)

Bank (Geld, sitzen) Maus (Kosenname, Tier)
Band (Videoband, Haarband)
Derwisch= tanzender Mann oder endgeiler Tabledanceschuppen in Marzahn!

Mars = Schokoriegel = Planet;
Martini005 am 16. April 2009 19:26 Auge (das auf der Suppe, das zum Sehen) Band (das zum Zusammenbinden, ein Buch) Hahn (Wasserhahn, Tier) Ente (die im Teich schwimmt, die aus der Zeitung kommt) Bank (zum Sitzen, fürs Geld) Bart (Schlüsselbart, Männerbart) Schloss (in der Tür, Haus für Könige) Stamm (vom Baum, für Indianer) Mutter (die zur Schraube gehört, ein Elternteil) Birne (glüht in der Lampe, Obst) Brett (Holzstück, Spielbrett) Drachen (Fluggerät, Fabeltier) Futter (Tiernahrung, Stoffschicht in Kleidungsstücken) Kerze (Licht, Zündkerze im Auto) Klappe (Öffnung, großes Mundwerk) Mühle (Spiel, Gebäude, in dem Mehl gemahlen wird) Pass (Begriff im Fußball, Ausweis) Satz (Begriff im Tennis, Teil einer Geschichte) Schild (Ritter tragen es, Wegweiser) Stock (Stab, Etage) Tor ( großer Eingang, Treffer im Fußball) Scholle (Eisstück, Fisch) Schlange (wenn viele Menschen anstehen, Tier) Römer (Weinglas, Mensch, der früher in Italien gelebt hat) Pflaster (Verband, was auf der Straße liegt) Nagel (den man in die Wand schlägt, der vom Finger) Brücke (kleiner Teppich, Bauwerk) Arm (ohne Geld, Körperteil) Bienenstich (Kuchen, Verletzung) Boden (auf dem ich gehe, das Landstück, das mir gehört) Nadel (zum Nähen, Teile mancher Bäume) Ring (Schmuck, Kampfplatz für Boxer) Fliege (Kleidungsstück für Herren, Tier) Muschel (Meerestier, Teil des Ohres)
froschvleder am 16. April 2009 19:28 S U P E R ! ! !
Martini005 am 16. April 2009 19:29 Google mal unter "Teekessel Spiel". Hab die hier noch gefunden: Auge (das auf der Suppe, das zum Sehen) Band (das zum Zusammenbinden, ein Buch) Hahn (Wasserhahn, Tier) Ente (die im Teich schwimmt, die aus der Zeitung kommt) Bank (zum Sitzen, fürs Geld) Bart (Schlüsselbart, Männerbart) Schloss (in der Tür, Haus für Könige) Stamm (vom Baum, für Indianer) Mutter (die zur Schraube gehört, ein Elternteil) Birne (glüht in der Lampe, Obst) Brett (Holzstück, Spielbrett) Drachen (Fluggerät, Fabeltier) Futter (Tiernahrung, Stoffschicht in Kleidungsstücken) Kerze (Licht, Zündkerze im Auto) Klappe (Öffnung, großes Mundwerk) Mühle (Spiel, Gebäude, in dem Mehl gemahlen wird) Pass (Begriff im Fußball, Ausweis) Satz (Begriff im Tennis, Teil einer Geschichte) Schild (Ritter tragen es, Wegweiser) Stock (Stab, Etage) Tor ( großer Eingang, Treffer im Fußball) Scholle (Eisstück, Fisch) Schlange (wenn viele Menschen anstehen, Tier) Römer (Weinglas, Mensch, der früher in Italien gelebt hat) Pflaster (Verband, was auf der Straße liegt) Nagel (den man in die Wand schlägt, der vom Finger) Brücke (kleiner Teppich, Bauwerk) Arm (ohne Geld, Körperteil) Bienenstich (Kuchen, Verletzung) Boden (auf dem ich gehe, das Landstück, das mir gehört) Nadel (zum Nähen, Teile mancher Bäume) Ring (Schmuck, Kampfplatz für Boxer) Fliege (Kleidungsstück für Herren, Tier) Muschel (Meerestier, Teil des Ohres)
froschvleder am 16. April 2009 19:31 Teekessel....auch eins :-))
Martini005 am 16. April 2009 19:31 Ups, kam doppelt. Sorry.
Martini005 am 16. April 2009 19:48
froschvleder am 16. April 2009 19:54 Der Link funzt voll!!! Danke!!!

warten- auf jemanden warten und in dem gedicht Erlkönig ,,Meine Töchter sollen dich warten schön``

froschvleder am 16. April 2009 19:20 nicht wirklich hilfreich, der link
holsch am 16. April 2009 19:26 bereits der erste link der liste bringt was...
holsch am 16. April 2009 19:26 z.B.: katzenauge, ambos,polo,essen,....
froschvleder am 16. April 2009 19:33 sorry, überlesen

Koks= Droge oder Bergbauprodukt Muschi= Katze und du weisst schon Recht und recht
L
Schimmel ?