Frage von Vendemiaire55, 71

Wer kennt dieses Zeichen aus der Grundschule?

Grundschulzeichnung

Hi, vielleicht erkennt jemand dieses Zeichen, der es auch in der Schule gezeichnet hat, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe mich letztens mit Freunden darüber unterhalten, viele von denen kannten diese Zeichnung, wussten aber nicht, woher das kommt. Es war einfach da und man hat es in der Schule gezeichnet. Bei mir war es in der Grundschulzeit. Für uns ist es ein Mysterium ;)

Ich habe es über die Google-Bildersuche versucht. Leider erfolglos

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 49

Tatsächlich habe ich das Zeichen auch in meiner Grundschulzeit gemalt.

Das lag daran, dass es so schön auf ein kariertes Blatt gezeichnet werden kann. ;)

LG Willibergi

Antwort
von leo1818, 2

Wie heißt das eigentlich?
Ich habe das nie gemalt und andere an meiner Schule auch nicht.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 28

Wir haben das auch gezeichnet und an das erinnert mich irgendwie an ein Produkt welches diese Zeichnung berühmt machte aber ich weiß leider nicht welches es ist

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 14

Hi,

ich kenne es auch aus meiner Grundschulzeit. Das wurde bei uns "Jugend-S" genannt. Warum auch immer :D

Wir haben uns früher jedenfalls total cool gefühlt, weil wir auf jeden freien Schnipsel dieses Jugend-S gemalt haben...

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten