Frage von UrZla, 85

Wer kennt dieses wundervolle Buch?

Hallo Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem bestimmten Kinderbuch dessen Name ich jedoch nicht mehr kenne!

KURZ DER INHALT: Eine junge Prinzessin lebt im Schloss und muss sich an jede Regel halten. Die strengen Lehrerinnen/Benimmdamen geben ihr vor wie sie sich zu verhalten hat zum Beispiel wie sie zu essen hat. Die Prinzessin würde jedoch viel lieber "normal" und ohne diese ganzen Regeln leben. Mit diesem Wunsch wendet sie sich an eine Fee/Zauberin welche eine Art Roboter oder "zweite" Prinzessin baut welche von nun an im Schloss leben soll. Diese nimmt den Platz ein und befolgt alle Regeln und benimmt sich gut. Ich glaube die Geschichte geht so aus, dass jeder die "rebellische" Prinzessin vermisst und sich diese zurück wünscht

Das Buch ist mit wahnsinnig schönen Bildern versehen und es würde mir so viel bedeuten es zu finden! Bitte meldet euch falls euch das ganze etwas sagt!!

Alles Liebe :*

Antwort
von Alsterstern, 85

Wichtig ist immer zu wissen in welchem Jahr Du das Buch gehabt hast, dann kann man die Suche einschränken. Auch: was war auf dem Titel abgebildet, wie groß war das Buch, war nur diese eine Geschichte darin?! Bitte nochmal nachdenken und weitere Details hier mitteilen.

Kommentar von UrZla ,

Alles kla....ich wert noch mal auflisten was mir noch so einfällt :) danke

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 56

Weißt du noch, wie das Cover aussah? Welche Farben? Welches Motiv?
Mit Google Bildsuche hat man da oft Erfolg, wenn man die Hauptfarbe und das Motiv eingibt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community