Frage von Jinsight, 31

Wer kennt dieses Wandgemälde?

Dieses Wandgemälde ist bestimmt schon über 100 jahre alt. Leider kann ich den Maler Unterschrift nicht erkennen, ist schwer zu lesen.

Ich würde gern wissen wer der Maler ist, danke.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 11

Die Signatur beginnt offenbar mit "Mehl..." oder "Mühl ...". Leider ist die Nahaufnahme verschwommen. Versuche, sie schärfer zu fotografieren und lasse von der Seite her flach Licht darüber streifen (Tischleuchte oder Taschenlampe) - oder fotografiere im Freien für besseres Licht.

(Hinweis: Ein "Wand-Gemälde" ist immer direkt auf eine verputzte Wand gemalt. Dies ist ein Ölgemälde auf Leinwand, also auf Stoff.)

Kommentar von Jinsight ,

Ich lerne jeden tag was neues, danke dafür! wie peinlich, das hatte ich echt nocht nicht gewußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community