Frage von Eldive, 318

Wer kennt dieses unbekannte Tier?

Wer kennt dieses Insekt? Das Tier ist ca. 4 bis 5 cm gross.

Antwort
von BrightSunrise, 192

Das ist auf alle Fälle ein Nachtfalter, welcher genau kann ich nicht sagen.

Grüße

Antwort
von Inquisitor06, 9

Ein schönes Insekt. Falls ihr ein paar seltsame Tiere sehen wollt ist hier der Link.

Antwort
von Sowjet2016, 147

Lindenschwärmer 

Antwort
von GabbyKing, 160

Ein Nachtfalter was für einer genau kann ich aber leider nicht sagen.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 121
Kommentar von DerandereAchim ,

Ja und zwar ein weiblicher.

http://www.pyrgus.de/Mimas_tiliae.html

Glückwunsch. Du warst schneller :)

Kommentar von ClaudiHundemom ,

"Auch dieser Falter kann, da er einen verkümmerten Rüssel hat, keine Nahrung aufnehmen." wovon ernährt er sich dann? oO oder verhungert er langsam?? 

Kommentar von antnschnobe ,

Diese Schwärmer nehmen nach dem Raupenstadium keinerlei Nahrung mehr auf. 
Sie sind eigentlich nur zur Vermehrung "unterwegs".

Kommentar von Bitterkraut ,

Er legt seine Eier ab und stirbt vor Erschöpfung oder verhungert, was aufs selbe rauskommt.

Antwort
von ihavefun, 35

Das ist ein sogenannter Lindenschwärmer: http://wildlife-media.at/bild/14780/lindenschwaermer.jpg schönes Tier, lass es bitte leben!

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 90
Antwort
von 1Woodkid, 173

Es ist eine Falterart-genannt: Schwalbenschwanz.-genauer Lindenschwärmer


Kommentar von BrightSunrise ,

Also ein Schwalbenschwanz sieht anders aus.

Kommentar von 1Woodkid ,

Es ist die Unterart. Das eigendliche Tier nennt sich Lindenschwärmer!!

Kommentar von BrightSunrise ,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanz\_(Schmetterling)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lindenschw

Vergleich doch mal bitte. Der Schwalbenschwanz ist ein Ritterfalter und der Lindenschwärmer ein Nachtfalter.

Kommentar von BrightSunrise ,

Schwalbenschwanz und Lindenschwärmer sind zwei völlig andere Arten.

Kommentar von 1Woodkid ,

Okeeee,da muss ich Dir wohl recht geben.war etwas auf dem falschen Dampfer...... Sorryyyyyyyy

Kommentar von BrightSunrise ,

Kein Problem, wir liegen alle mal falsch!

Kommentar von 1Woodkid ,

Danke.Musstest Du mir aber nicht mit einem Ausrufezeichen klemmen. Ich war auch auch nett zu Dir...

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich versteh leider nicht, was du damit meinst. ^^

Kommentar von 1Woodkid ,

Naja-menschliche Zwiesprache ist nicht jedermanns Ding......

Kommentar von BrightSunrise ,

Was soll das denn jetzt bitte heißen? Hab ich dir irgendwas getan?

Kommentar von 1Woodkid ,

"Leichte" Kritik mit einem energischem Ausrufezeichen bedeutet in der PC-Sprache -einem etwas vor dem Kopf knallen..! Sorry das Du das noch nicht wussetst......

Kommentar von BrightSunrise ,

Ohje... im Prinzip wollte ich nur betonen, dass jeder Fehler macht... man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Antwort
von BlaueLimo265, 107

Nachtfalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community