Frage von zanderfisch11, 104

Wer kennt dieses Tier Käfer ...Insekt ....schädlich?

Saß auf einem Balkonkasten, habe ich auch schon hinter einer Gardine in der Nähe einer Yuccapalme gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 62

Ich denke, das ist die (leere) Puppenhülle eines Marienkäfers.

Hier siehst du einen Käfer beim Schlupf: http://www.coleopterologe.de/Neue\_Dateien/images%20macro%202008+/cocc/Harmonia%...

Kommentar von zanderfisch11 ,

danke, das war hilfreich...

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von RoterDrache264, 52

Marienkäfer im Puppenstadium

Kommentar von zanderfisch11 ,

Danke, jetzt weiß ich wenigstens was es ist, die sind ja nun Gott sei dank nicht schädlich, sondern fressen ja hinterher auch noch Blattläuse...