Frage von BaBaum, 29

Wer kennt dieses Symbol und ist es christlicher Natur?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe diesen Ring von meiner Oma gerbt und mich gefragt, was es mit diesem Symbol auf sich hat. Allein bin ich zu keiner Antwort gekommen, weswegen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus, Babaum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButschalGmbH, Business, 28

Das ist ein Claddagh-Ring nur ohne den Händen links und rechts vom Herz. Bei Wikipedia findest Du mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Claddagh-Ring

Zitat: Der Claddagh-Ring ist ein Fingerring, der aus dem irischen Fischerdorf Claddagh bei Galway (County Galway) stammt. Der Ring zeigt zwei Hände, die ein Herz mit einer Krone halten. Das Herz symbolisiert Liebe, die Hände Freundschaft (Vertrauen) und die Krone Treue (Loyalität).

Seit dem ausgehenden 20. Jahrhundert erfreut sich der Claddagh-Ring auch außerhalb von Claddagh und Irland großer Beliebtheit.

von: Heinrich Butschal


Kommentar von BaBaum ,

Vielen Dank, das ist die Antwort, auf die ich gewartet habe :)

Antwort
von merys2, 29

Ich hab keine Ahnung was das für ein smbol seien soll, jedoch finde ich den Ring sehr süß und wollte es kurz mal los werden 😪

Kommentar von BaBaum ,

Danke! Ich liebe ihn auch sehr, weil er eine emotionale Bedeutung für mich hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten