Frage von SannyHerbst, 100

Wer kennt dieses Stofftier?

Ich suche dieses Stofftier! Ich habe es als Kind geschenkt bekommen und es hat einen enorm hohen Wert für mich. Ich denke es ist mindestens 20 Jahre alt. Würde mir gerne noch eines dazukaufen, denn mein altes hat viele Gebrauchtspuren. Kennt jemand die Marke oder besitzt jemand dieses Stofftier und würde es mir verkaufen?! Im Internet konnte ich leider nichts genaues herausfinden......

Das große Känguru hat einen eher festen Körper, meine Großmutter meinte das diese auch einmal auf einen Standfuß befestigt waren. Also ist es auch möglich das man früher dieses Känguru als Dekoration verwendet hat.

Bitte helft mir!

Vielen Dank!

Antwort
von Rockige, 38

Hmm nein, tut mir leid. Hat es einen Knopf im Ohr? Dann ists ein Steiff.

Ansonsten habe ich keine Idee. Aber ich drücke dir die Daumen.

Fällt dieses Stofftier schon auseinander? Wenn ja, vielleicht gibts ja (online gucken) eine Stofftierreperaturwerkstatt.

Ich habe aus meiner Kindheit noch 3 oder 4 Stofftiere, der Eisbär sieht am schlimmsten aus nach mittlerweile sicher 37 Jahren (diverse kleine kahle Stellen an denen man das Untermaterial sieht, etliche Nähte weil hier und da mal die Nase neu angenäht werden musste oder ein Loch geflickt werden musste oder das Innenmaterial ausgewechselt wurde. Jetzt möchte ich nicht mehr das damit gespielt wird (bin selbst Mutter), seitdem sitzt der Eisbär einfach nur noch oben im Regal und "guckt zu". Er liegt mir noch immer am Herzen, dieser Eisbär jedenfalls. Einen anderen Eisbär der gleich aussieht (nur in weniger gebraucht oder sogar nagelneu) wäre für mich nicht das selbe.

Kommentar von SannyHerbst ,

Vielen Dank für den Tipp mit der Reparatur. Für mich wird ein anderes Exemplar auch nicht so wichtig erscheinen - ich möchte nur falls es wirklich mal richtig kaputt gehen sollte einen 1:1 vergleich zu meinem alten Tier. Auch möchte ich mehr über dieses Tier erfahren - wo kommt es her oder wie alt es wirklich ist beispielsweise würde mich auch sehr interessieren. Laut meinen Eltern wurde dieses Stofftier sogar auf einem Flohmarkt ersteigert - einen Knopf hat das Tier nicht (oder auch nicht mehr) im Ohr ;)

Antwort
von MaggieSimpson91, 15
Antwort
von hieber, 11

schau bei amazon, stoffkänguru mit jungtier. dort findest du bestimmt ein ähnliches. habe es nie irgendwo in den geschäften gesehen. viel glück!

Antwort
von Brina0610, 24

ich kenne es leider auch nicht.
Gib doch bei google mal kanguru stofftier mit baby im beutel ein. Und gehe auf Bilder.
Vielleicht findest du es da dabei ?!? Nur ein vorschlag , vielleicht haste da glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community