Frage von pandogra, 94

Wer kennt dieses Spiel und kann mir eine Anleitung geben, Holzspiel / Asiatisch?

Guten Tag, habe mir in einem kleinen Laden dieses Holzspiel geholt, leider finde ich unter "Singular" nichts, auf dem Preisetikett stand "Solid Chess" und noch asiatische Zeichen (Chinesisch, Japanisch?!) Leider war in der Verpackung keine Anleitung... Kann mir jemand sagen wie das Spiel heisst oder noch besser direkt eine Anleitung geben? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmidtmechau, 22

Hallo pandogra,

wie das Spiel heißt, weiß ich nicht. Aber hier eine Anleitung:

Gespielt wird mit 2 Spielern. Einer hat die weißen, der andere die roten Steine. Abwechselnd wird je ein Stein auf einen der Stäbe geschoben. Wem es gelingt, vier Steine in gerader oder diagonaler Folge zu plazieren, gewinnt.

Gruß Friedemann

Kommentar von schmidtmechau ,

Danke für den Stern!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 61

Das sieht aus wie "4 Gewinnt" in 3D.

Antwort
von Tegaru, 30

奇点 (qí diǎn) bedeutet jedenfalls "Singularität" (im mathematischen Sinne) auf Chinesisch.

Antwort
von pandogra, 13

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten! Habe von einem Freund einen Hinweis bekommen und ein fast identisches Spiel unter dem Namen "Sogo" gefunden. Von Ravensburger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community