Frage von viennamike1, 45

Wer kennt dieses Porzellan? Es steht nur "Deutschland" auf dem Logo...?

Ich habe dieses sicherlich über 70 Jahre alte Porzellan Service geerbt. Es steht nur "Deutschland" auf dem Logo. Wer kennt das bzw. könnte mir etwas zur Marke und Wertigkeit sagen? Vielen Dank!

Antwort
von Margita1881, 14

Es wurden auch die (wichtigen) Buchstaben GB gestempelt und steht für die Vereinigte Porzellanfabrik Meierhöfen, vormals Gebrüder Benedikt (für GB) in Meierhöfen, heute Dvory in Tschechoslowakei im Zeitraum ca. 1918 bis heute.

Zum Wert: Du schreibst nur Service.

  • Was für ein Service? Kaffee-, Tafelservice, oder beides?
  • Wieviel Teile umfasst dieses?
  • In welchem Zustand befindet es sich?

Anmerken möchte ich noch, dass diese Art von Blümchendekor derzeit nicht besonders gefragt ist.

Kommentar von viennamike1 ,

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist ein Tafelservice für 6 Personen.  Bis auf 2 fehlende Suppenteller ist alles einwandfrei (gr., kl. Teller, Suppenschüssel, Platte, Obstschale) 

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne und Danke für Dein Kompliment:)

So hübsch das Dekor ist, leider ist das Interesse an Blumendekoren sehr gering, auch weil es nicht spülmaschinenfest ist; nur die wenigsten möchten noch per Hand abspülen.

Nachdem 2 Suppenteller fehlen, ist es unvollständig. Du kannst versuchen, das Service in ebay mit einem Startpreis von ca. 40€ einzustellen (die Angaben der Porzellanmanufaktur nicht vergessen zu erwähnen, würde aber nur: Vereinigte Porzellanfabrik Meierhöfen, vormals Gebrüder Benedikt in Meierhöfen angeben.

Vielelicht sucht jemand Teile zur Ergänzung/Erweiterung.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf.

Antwort
von amdros, 31

Zu Deuschland erkenne ich aber noch ein Herz und ein G.. danach solltest du Ausschau halten..im Link

http://www.helpster.de/stempel-der-porzellanmanufaktur-so-erkennen-sie-den-herst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community