Frage von DaButzemann, 52

Wer kennt dieses Lied / diesen Schlager?

Ich versuche schon seit geraumer Zeit vergeblich, ein Lied, das ich vor Jahren desöfteren nebenbei im Radio gehört (aber noch immer im Ohr) habe zu identifizieren. Es ist am ehesten dem Bereich "moderner Schlager" zuzuordnen.

Ich kann mich eigentlich nur an die letzten Paar Sekunden des Songs erinnern.. Da klingt das Lied bereits langsam aus, und der Sänger (männlich) singt sowas Ähnliches wie "Ay amo. Amo amo amo".

Das ist wahrlich nicht sehr konkret, aber vielleicht gibt es ja einen Schlager-Fan, der das Lied mithilfe dieser wenigen Indizien identifizieren kann.

Antwort
von Fliegengewicht4, 36

Vielleicht Umberto Tozzi-Ti Amo

hab ich bei YouTube gefunden

Kommentar von DaButzemann ,

Hallo Fliegengewicht4, vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Lied in Deutsch gesungen wird, insofern ist es nicht das von Dir entdeckte "Ti amo".

Ich hab schon nach "Ay amo. Amo amo amo" (oder wie auch immer das geschrieben wird, was ich mir einbilde, am Ende des Songs zu hören), aber da erhalte ich leider keine Ergebnisse.

Kommentar von Fliegengewicht4 ,

Hallo DaButzemann 

Howard Carpendale - Ti Amo - 1982 (Deutsch) vielleicht?

Kommentar von DaButzemann ,

Leider auch nicht

Antwort
von Karlien, 18

Ist es vielleicht diese Melodie?

Das Original „Ai Amor“ (Morango do Nordeste) stammt ursprünglich aus Brasilien.

Kommentar von DaButzemann ,

Leider nicht, aber vielen Dank für das Video, Karlien.

Das Lied, das ich suche, wird auf deutsch gesungen. Es ist ein flottes Liedchen, am ehesten ein Foxtrott. "Ay amo" kommt im Text nur ganz am Ende vor. Und es ist aber 0leider auch die einzige Textstelle, die bei mir hängen geblieben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten