gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wer kennt dieses Kinderbuch?

gefragt von theodorhahn am 09.06.2008 um 19:28 Uhr

Ich hatte mal ein Kinderbuch, in dem bekam der Protagonist Peter von einem alten Mann eine Dose mit einem silbernen Faden geschenkt. Immer wenn er an dem Faden zog, ging etwas Zeit herum. Er zog immer, wenn irgendetwas unangenehmes passierte, und dadurch ging sein Leben sehr schnell herum. (Seine Braut/Frau hieß Liese.) Auf einmal war er alt und kurz vor dem Sterben. Da traf er den Mann wieder. Dieser erklärte ihm, daß er sein ganzes Leben vorbeigewünscht habe. Dann wachte Peter auf, alles war nur ein Traum und er war noch ein Kind. Kennt jemand dieses Buch? Wie heißt es und von wem ist es? Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (5559)
Freizeit (5390)
Bücher (583)