Frage von thomasm108, 53

Wer kennt dieses geniale 80er-Jahre Metal-Stück aus dem Bereich Shred Metal / pre-Speed Metal / True Metal?

Alle 80er-Jahre Metal-Kundigen aufgepasst: hier eine Herausforderung, kein allgemein bekannter Track von der Stange. Seit ich das Ende der 80er am Ende eines unbeschrifteten Tapes von einem Freund aufgenommen habe, versuche ich herauszufinden, wie die Band bzw. dieses geniale Stück heißt. Bisher ohne Erfolg. Würde mir so gerne Alben von denen kaufen. Gibt kaum Vergleichbares. Hilfe! Kann mir jemand Band und Titel sagen? Hier der Track (nur ein paar Sekunden davon, denn ganz darf ich das hier wohl nicht zur Verfügung stellen): http://s000.tinyupload.com/?file_id=00629642017782144912

Antwort
von Ansegisel, 23

Ich hab's mir jetzt x-mal angehört, komme aber nicht weiter.

Ich konnte aber die Textzeile "she's the on who judges me" heraushören und dann " (down the?) sinner" (kommt zweimal).

Leider habe ich bei der Suche danach aber auch keinen Erfolg gehabt.

Vielleich versuchst du's mal in einem Metal-Forum wie dem vom Metal Hammer oder dem Rock Hard.

Viel Erfolg noch!

Antwort
von Saturnknight, 13

Ich kenne es leider auch nicht, aber es klingt echt interessant, würde mich auch interessieren. Von denen würde ich mir auch ein Album kaufen.

Aber wieso schreibst du was von Shred Metal? Und was soll Spre-Speed Metal sein?

Für mich klingt das nach frühem Thrash Metal, mit einem Schuß Speed Metal.

Ist die Qualität auf dem Tape auch so schlecht, oder liegt das am überspielen auf dem PC? Mein erster Gedanke war, daß es sich um ein Demotape handeln könnte, dann würde die Suche gleich nochmal schwieriger werden. Es gab/gibt leider gute Bands, die nie über den Demostatus hinausgekommen sind.

Kommentar von thomasm108 ,

Shred Metal war in den 80er Jahren eine eher kurzlebige, weniger bekannte Stilrichtung (siehe Wikipedia unter Shredding und Shred Guitar). Coole Vertreter waren Marty Friedman, Jason Becker bzw. Cacophony.

Sorry für das 'Spre', ist ein Vertipper (habe ich nun auch gleich auf der Seite korrigiert), ich meinte pre-Speed Metal, weil ich finde, dass es klingt, als wäre es vor der Speed Metal-Welle damals entstanden.

Der Track lagert seit Ende der 80er auf einer meiner Sony Audiokassetten und hat bis zum Digitalisieren vor kurzem natürlich eine Alterung erfahren. Das Digitalisieren ist eigentlich sehr sauber. Du hast recht, vom Klang her könnte gut sein, dass der Track von einem Demotape stammt. Dafür würde auch sprechen, dass ich die Band auf Discogs nicht gefunden habe - ich hatte mir nämlich tatsächlich die Mühe gemacht, alle dort gelisteten Alben, die zeitlich und stilistisch passen könnten, zu checken. Wenn die Band ein dort gelistetes Album hätte, hätte ich's gefunden.

Es könnte natürlich auch sein, dass es sich um einen Track auf einer Compilation / einem Sampler mit anderen Bands handelt.

Antwort
von 99NekoChan, 3

Ich würde dir echt gerne helfen aber Ich kann's nicht anhören. Es heißt nur "Der Dateityp wird nicht unterstützt". :/

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 13

Hmm, sagt mir jetzt auch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten