Frage von Schwahn74, 38

Wer kennt dieses Friedhofslied?

Im Juli/August 2001 oder 2002 habe ich wiederholt ein Lied im Radio gehört:

  • Es handelte von Jemandem, der den Friedhof besucht (das Grab seiner Freundin?).
  • der Refrain war irgendwas mit "daß die Sonne wieder scheint" -auf deutsch gesungen -einzelner männlicher Sänger -vom Stil her Songwriter-Lied, dem Textinhalt angemessen, nix Bombastisches oder Poppiges.
  • der Radiosender war vom Chef voreingestellt (irgendein norddeutscher Seniorensender: NDR1? NoRa?), und dieses Lied wurde mehrfach täglich gespielt, war aber kein Oldie.

Danach habe ich es nie wieder gehört. Kann es unter Suchwort "Sonne+ scheint" nicht ergoogeln. Da es zu der Zeit so häufig gespielt wurde suchte ich die Charts vom Sommer 01/02 durch - ohne Erfolg (war ja auch kein Sender, der für zeitgenössische Hits bekannt wäre).

Wer weiß, welches Lied das war?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 23

Das Lied heißt nur zu Besuch

Kommentar von Schwahn74 ,

Ja! Danke! Genau! Das ist es!

Da mein Mann vor ein paar Wochen gestorben ist, kann ich das Lied jetzt gut gebrauchen, als Trauerventil.

Echt danke.

Kommentar von Larimera ,

Mein herzliches Beileid!! Fühl dich unbekannterweise mal umarmt von mir....

Mir hat dieses Lied auch schon 2x durch schwere und traurige Zeiten geholfen. Kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsch dir alles Gute!

Antwort
von Dailytwo, 5

Toten Hosen

"Nur zu Besuch"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten